Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 28.11.2008, 14:39
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.031
Standard AW: Ich wurde amputiert.........

Liebe Erle,

du bist stark, du schaffst das!!!

Ich kann dich verstehen. Seid ich in diesem Forum bin, seid Mam auf einmal sterbenskrank war (ohne Anzeichen, da sie uns alle diese verschwiegen hat), frage ich mich immer wieder, was ist wenn... Ich bin mit meinem Verlobten 4 Jahre zusammen und wir lieben uns heute mehr als früher. Wir sind zusammen gewachsen... Auch für mich wäre es soooo schwer und ich darf mir das nicht vorstellen...

Alfred war deine Stütze, deine große Liebe, deine zweite Hälfte... Es ist schwer, mit so einer neuen Situation klar zu kommen, wenn man es so niemals haben wollte. Dein Leben hat sich geändert.

Ich habe im Leberkrebs-Forum gelesen... Du hast auch noch Schwierigkeiten mit deinen Söhnen. Eure Nerven liegen blank. Auch wir geraten immer ofter an einander in der Familie. Wir sind sensibler geworden und ich zickig. Aber ich glaube, anders kann man mit diesem Schmerz nicht umgehen... am Anfang war es bei uns auch sehr hart in der Familie. Papa meinte, nur er würde leiden und trauern und nur so wie er es macht, sei es richtig. Wir hatten viele Streitgespräche. Er kann oder will nicht verstehen, dass mich die Geschichten mit den Frauen verletzten. Ich möchte ja, dass er wieder glücklich ist, aber muss ich alles von jeder Frau wissen? Ich glaube nicht.
Bei uns war es mehr so, dass Papa uns in seiner Trauer verletzt hat.
Man muss immer wieder darüber reden!!! Das ist besonders wichtig. Deine Söhne werden nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen - du bist ihr Ventil. Und es tut mir sooo leid, da es dir ja auch nicht gut geht und du sehr darunter leidest.

Hinzu kommt ja auch noch, dass bald Weihnachten ist. Diese Zeit ist extram schmerzlich, da alle Familien beisammen sind... Nur dieses Jahr ist es anders.

Du schaffst es, aber es ist ein weiter Weg... Irgendwann werden wir an unsere Lieben denken und lächeln und dass ist das schönste Geschenk an unsere Lieben. Ich werde niemals meine Mam vergessen, sie immer lieben und dadurch lebt sie ja auch ein Stückchen weiter...

Schreib alles, was dir auf der Seele brennt. Wenn man so voller Kummer ist, denkt man nicht darüber nach, ob man sich richtig ausdrückt.

Ich schicke dir viele Kraftpakete

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten