Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 04.08.2004, 16:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard TAC-Schema Nebenwirkungen

Hallo Babsi,
nein, ich bin nicht in der Studie, ich bekomme das TAC ganz ohne studienteilnahme. Mein Tumor kann auch nicht mehr schrumpfen, weil er schon vorher brusterhaltend operiert worden ist. Hab das aber jetzt schon öfter gehört, dass die meisten TAC als neoadjuvante Chemo kennen. Ich bekomme sie als adjuvante, weil denen in der Klinik das Risiko nur mit Bestrahlung zu hoch war. Zwischendurch kommt es mir zwar etwas wie mit Kanonen auf Spatzen schießen vor (alle Lymphies waren okay und auch keine Metastasen:-)), aber andererseits so lange noch ein böser Spatz (=Krebszelle) in meinem Körper rumhüpft, soll er ruhig "abgeschossen" werden.

Heißt das, dass dein Tumor hormonrezeptor-positiv ist? Hat aber durchaus doch auch Vorteile, oder? (Weil man somit noch eine Behandlungsmöglichkeit hat). Aber irgendwie bin ich froh, dass ich mir darüber nicht auch noch Gedanken machen muss.

Hab im Moment einige Tiefpunkte. Ich merke halt, dass meine Freunde noch so lieb zu mir sein können, aber sie werden einfach nie wissen können, wie ich mich fühle. Manchmal habe ich einfach nur höllische Angst, dass mein Leben in ein paar Jahren vorbei sein könnte. Da hilft auch alles positive Denken nix. Ich hab immer zu denen gehört, die ihr Leben selber in die Hand nehmen und die Meinung vertreten, dass jeder für das, was er aus seinem Leben macht selber verantwortlich ist und nicht ankommen kann von wegen "schwere Kindheit", "dumme Umstände" oder was weiß ich. Und jetzt auf einmal steht mein Körper so neben mir und sagt mir "Ätsch, jetzt bestimme ich mal, wo es langgeht" und ich fühle mich plötzlich ziemlich hilflos. Und dann einfach diese Angst... Das Leben ist so schön und ich will noch ganz lange was davon haben!!!!!!!!

Liebe Grüße von der gerade etwas traurigen
Maren
Mit Zitat antworten