Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 03.08.2004, 08:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard TAC-Schema Nebenwirkungen

Liebe Carina!

Es tut mir in der Seele weh, von deinen Problemen zu lesen, und ich zermarter mir mein Hirn, was mir noch alles geholfen hat. Scheiß Krebs!
Gott sei Dank hatte ich diese Übelkeit nur beim letzten Mal, mir hat dieser abartige Geschmack im Mund die meiste Energie geraubt, hast du den auch? Ich bin noch nie so ein leichter "Kotzer" gewesen, deswegen kam es für mich gar nicht in die Tüte *grins* - ich hab die Kotzerei einfach abbestellt. Hast du "Bestellungen beim Universum" vong Bärbel Moor gelesen? Oder von Louise Hay "Gesundheit für Körper und Seele" (letztere hatte Unterleibskrebs)
Von diesen beiden Damen habe ich viel gelernt, wie man sich positiv motiviert.
Ich denke schon, das eine positive Programmierung auf die Chemo Wunder bewirken kann, man erträgt es dann wesentlich leichter.
Aber es ist natürlich sauschwer, wenn man aus dem Kotzen gar nicht mehr rauskommt, das ist mir auch klar. Ich hatte mich damals richtiggehend auf meine 1.Chemo gefreut, gefreut das es jetzt endlich los geht, und ich dem Krebs auf den Pelz rücken kann - hab das ganze eigentlich wie ein richtiges Abenteuer gesehen.
Jetzt grade hab ich, nach einer Sendung mit Jürgen Fliege über sanfte Heiler, Bekanntschaft mit der Klopfmassage M.E.T gemacht. Eine Wahnsinnsmethode sich zu entstressen, Ängste zu nehmen. Dabei denke ich v.a. an deine Panik vor der nächsten Chemo. (Therapeutenliste unter www.eafet.com) Oder sein Buch "Klopfen sie sich frei" Wäre vielleicht einen Versuch wert?! Also die Methode heilt keinen Krebs oder so, aber sie könnte dir die Angst nehmen, und ich merke selbst, ohne Angst ist man wesentlich freier und leichter und angenehm entspannt! Ich habe in nur 1 Sitzung ungefär ein 100kg-Paket von meinen Schultern genommen, einfach das Buch gelesen und Selbstversuch gestartet.

Diese Sprüche von den Ärzten, von wegen Geduld haben und so, sind doch zum Kotzen, oder??? Als ob man als Krebspatientin nur noch das Recht hat, an seine Genesung zu denken.
Scheinbar meinen die, das die ganz normale junge Frau in einem ganz abgeschaltet wäre oder was?
"Jetzt werden sie erst mal gesund" ein Satz, den ich wirklich hassen gelernt habe, denn er reduziert uns wirklich nur noch auf die Krankheit, oder?

Aber ich hab noch eine gute Nachricht: wenn die Häfte rum ist , dann hast du schon mehr als die Hälfte geschafft. Wirst sehen, die 2. Hälfte geht vom Gefühl her wesentlich schneller rum als die 1.
Das haben mir bisher alle bestätigt, die ich gefragt hab! Und mir hat sich´s danach bei 36 Bestrahlungen wieder bestätigt!! Bergfest!

Alles, alles Gute, Deine Babsi

P.S. meine letzte TAC war am 15.3., fit war ich schon nach 3 Wochen wieder so einigermaßen, die Haare sind ab Anfang Mai losgewachsen wie blöd, jetzt hab ich einen lustigen Lockenkopf, und die Bestrahlungen waren eh nur ein Spaziergang, man sieht schon 3 Wochen danach nullkommagarnix mehr! Vielleicht hilft dir das auch noch ein bischen!
Mit Zitat antworten