Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 01.04.2006, 00:02
Benutzerbild von ~Jessie~
~Jessie~ ~Jessie~ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2006
Beiträge: 41
Standard AW: Was soll ich tun?!

Hallo Steffi!!

Ersteinmal tut es mir leid mit deinem Vater! *dich ma drücken tu*

Ich denke, wir sind in einer ähnlichen Situation. Meine Mutter liegt auch im Sterben. Und ich habe psychische Probleme. Nur mit dem Unterschied, dass sie bei mir wahrscheinlich deswegen angefangen haben. Ich habe eine Agoraphobie. Zur Zeit geht es wieder ein bißchen. Aber ich habe auch Tage, da dreht sich alles, mir ist kotzübel und ich bin total überfordert mit der Situation. Ich fühle mich ausgelaugt und denke, jeden Moment fall ich um vor Schwäche. Mir wächst alles über den Kopf. Das hat auch viel mit verdrängten Gefühlen zu tun.

Ich kann mir vorstellen, dass das auch bei dir eine große Rolle spielt. Denn du schreibst selber, dass das Verhältnis zu deiner Mutter "nett" ist, aber nicht tiefgründiger. Und zu deinem Bruder würdest du dir auch mehr Nähe wünschen. Ich kenne das auch. Ich habe aber auch gemerkt, dass das auch ein Stück weit an mir liegt. Weil ich die Dinge und auch die Nähe gar nicht ran lasse. Weil es mich vielleicht sonst zerreisen würde vor Emotionen.

Bist du im Mom noch in Behandlung? Was hast du denn für ein Verhältnis zu deinem Vater? Darüber schreibst du gar nicht. Was überfordert dich an deiner Situation? Dass du viel mit helfen musst und noch für deine Mutter da sein musst, obwohl du selber "krank" bist? Oder weil du für deinen Papa da bist und nicht umgekehrt? Kann es vielleicht auch sein, dass es Dinge gibt, die du gern mit deinem Vater noch klären würdest?

Hast du dich schon mal durch Psycho-Foren geklickt? Da erhälst du auch Hilfe bei solchen Sachen, gerade Depressionen und Angst...Kann ich dir nur empfehlen. Also mir hilft es auf jeden Fall, mich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Wenn du magst, kannst auch mit mir reden....Hör dir gerne zu...

liebe Grüße
Jessie
Mit Zitat antworten