Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 19.11.2007, 11:54
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Lungenkrebs/Lebermetastasen Suche Behandlungsmöglichkeiten

Hallo Tanja,

ich freue mich ja, wenn ich ein wenig behilflich sein kann. Aber vergiss auch bitte nicht das Lactulose-Sirup, denn erst hierdurch ist der Druck mittlerweile komplett verschwunden. Wenn ich ihn morgen z.B. vergesse zu nehmen, spüre ich das mittags schon. Allerdings wird er nicht vom Arzt verschrieben.

Schön finde ich auch, dass Deine Mutter nun aus dem Krankenhaus entlassen wurde. Ich finde, man kann sich zu Hause wirklich am besten erholen.Dass mit den zusätzlichen Medikamenten habe ich nach dem Rezidiv abgeschafft. Während der ersten Chemotherapien im letzten Jahr nahm ich "nur" Orthomol-immun. Mir wurde jedoch angeraten, nach dem der Krebs verschwunden war, Bromelain und Selen zur Stärkung des Immunsystems zu nehmen. Kurz darauf bekam ich das Rezidiv, trotzdem.
Die beiden ersten Chemos unterstützte ich wieder mit Orthomol, vertrug es aber plötzlich nicht mehr. Dadurch bekam ich schlimmes Sodbrennen. Das einzige, was ich nahm, waren Propolis-Tropfen 3 x täglich auf Zucker. Darüber kannst Du im Internet nachlesen. Aber auch das setzte ich, nachdem 2 Chemotherapien überhaupt nicht anschlugen, ab.
Ich will auf keinen Fall abraten, dass diese Zusatzstoffe womöglich bei dem einen oder anderen helfen, bei mir war es halt nicht so.

Nun bekomme ich - in erster Linie wegen der Lebermetastasen - TAXOL. Und so wie es aussieht, nimmt mein Körper diese Chemo an, denn ein ziemlich grosser Lympfknoten ist verschwunden. Was mit den anderen Metastasen ist, sagt ja das nächste CT aus. Hierüber kann ich Dir leider noch gar nichts berichten.

Aber mir geht es zur Zeit sehr gut, und das ist für mich wichtig. Ich denke nicht mehr einen Monat weiter, heute ist alles gut.

Natürlich sprechen die Ärzte ganz offen mit mir oder besser gesagt, ich mit ihnen. Man sieht alleine bei jedem Staging an ihren verknautschten Gesichtern, dass sie mir lieber etwas anderes gesagt hätten. Und vor allem, wenn der Professor oder der Oberarzt persönlich das Staging besprechen wollen, ist höchste Eisenbahn angesagt! Ich war aber schon immer für Offenheit. Man kann einem Feind nur begegnen, wenn man seine Taktik erkennt!

Bestell Deiner Ma bitte ganz liebe Grüsse von mir. Wir lassen uns NICHT UNTERKRIEGEN

Liebe Grüsse Ulla
Mit Zitat antworten