Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 08.05.2006, 12:21
Delia1 Delia1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 44
Standard AW: Die Liebe meines Lebens

Mein lieber Schatz,

so lange habe ich dir nicht mehr geschrieben und so viel ist passiert.
Unser Urlaub in England war diesmal nicht so schön wie sonst, denn Carina und ich waren etwas krank und erschöpft und so sind wir mittags immer ins Hotel und haben eine Stunde geschlafen. Und so blieb es leider auch nachher. Uns geht es nicht so gut. Wir haben im Moment keinen Antrieb und Lust auf nichts. Der Ostermontag war schrecklich. Letztes Jahr war Ostern ein paar Wochen früher und du konntest noch laufen und wolltest unbedingt mit deiner Tochter die Schmetterlingsausstellung im Botanischen Garten sehen. Es waren aber sehr viele Leute da und ihr musstet lange stehen und die Luft in den Treibhäusern war auch nicht sehr gut. Und so wurdest du krank und musstest in die Klinik. Dein Stent hatte sich entzündet und wir dachten, wir verlieren dich. Und am 17. April hattest du Geburtstag und zu diesem Zeitpunkt konntest du nur noch im Rollstuhl sitzen. Was für ein Tag. Wir wussten wohl alle, dass es dein letzter sein wird und wir sind mit der Tram (du wolltest mal den Rollstuhllift probieren) in den Nymphenburger Schlosspark . Danach zu Fuß nach Hause und du warst wieder so erschöpft, dass du sofort eingeschlafen bist. In der nächsten Nacht musstest du wieder in die Klinik. Daß diese zwei Daten nun dieses Jahr auf einen Tag fielen, machte es noch schwerer. Ich schreibe zur Aufarbeitung noch immer unsere Tagebücher ab und jeden Tag finde ich neue und nette Dinge, an die ich mich gar nicht mehr erinnern konnte. Und von deinen Kollegen habe ich viele Bilder von diversen Feiern und Ausflügen zum Scannen geschickt bekommen. Darunter auch eines von einem Faschingsball im Jahr 1980. Auf diesem Bild hast du mich gerade umarmt und küsst mich. Es war, als würde ich diesen Kuss nun bekommen. All diese Bilder kenne ich nicht und freue mich, dich wieder zu sehen, so agil, fröhlich und gesund. Mit jedem Foto wirst du mir neu geschenkt. Leider hat in der Zwischenzeit mein alter Computer den Geist aufgegeben und ich hatte Angst, all die Bilder von den letzten Jahren wären verloren. Natürlich hatte ich mal wieder nicht gespeichert. Konnte aber die alte Festplatte in den neuen Computer einbauen und alle sind wieder da. Ich konnte dich richtig lachen hören, Carina und ich, keine Ahnung vom Innenleben eines Computers und bauen eine Festplatte aus und wieder ein.

08.05.2005 - 08.05.2006 EIN JAHR IST NUN VERGANGEN OHNE DICH!

Mancher Schmerz ist leichter geworden, aber du fehlst nicht weniger. Noch immer sehe ich dich vor mir, als wäre es gestern gewesen. Aber die schrecklichen Bilder, abgemagert und krank, sind nun fast weg und ich sehe dich wieder wie früher. Darum schaue ich mir gern die Fotos von früher an, auf denen du so gesund und lebensbejahend aussiehst. Was hatten wir nicht für Spaß in unseren 39 gemeinsamen Jahren. Du fehlst uns so sehr. Mir fehlen deine Arme, in denen ich mich geborgen fühlte und deine Schmusebacke, die immer so gut geduftet hat. Ich gehe selten auf den Friedhof, denn für uns alle war dort noch nie der Verstorbene zu finden. Du bist hier bei mir in unserer Wohnung, bei uns, wenn wir einen Ausflug machen und immer öfter in meinen Träumen. Ich liebe dich unendlich und du wirst immer die Liebe meines Lebens bleiben. Ich könnte mir nicht vorstellen, mal einen anderen Mann zu lieben. Warum auch, unsere Erinnerungen reichen für zwei Leben. Dieses eine Jahr ohne dich ist nun zu Ende. Jeden dieser Tage, mit den guten und schlechten Erinnerungen habe ich nun noch einmal durchlebt, allein und ohne dich. Ich hoffe, dass es nun bald auch Carina und mir wieder etwas besser gehen wird. Mit der Sonne kommt vielleicht auch wieder die Lust auf einen Urlaub und wir wissen ja, du bist immer dabei. Mit so vielen Freunden, Kollegen und deiner Schwester habe ich in den letzten Wochen gesprochen und alle waren der Meinung, dass es dir nun besser gehen würde. Es wäre nichts für dich gewesen, wenn du diesen Krebs auch noch überstanden hättest und hättest dein Leben noch mehr einschränken müssen. Mehr noch als schon beim letzten Krebs. Damals hattest du schon deinen Appetit und den Spaß am Essen verloren. So viele Dinge konntest du nicht mehr essen und trinken und ständig musstest du eine kleine Wasserflasche mit dir tragen, wenn wieder der Mund plötzlich austrocknete. Leider muß man sagen, dass Überleben nicht immer alles ist. Es muß schon auch noch ein Rest von Lebensqualität übrig bleiben.

Nun geht es dir wieder gut und du kannst die Tage wieder geniessen. Ich kann nun hier in unserer Wohnung ohne die schlechten Erinnerungen an die furchtbaren Tage und noch schlimmeren Nächte verbringen. Aber du bist immer bei mir und oft höre ich dich lachen, oder einen Kommentar abgeben und ich fühle mich dir nahe. Leider fehlen mir deine Umarmungen und deine Küsse, aber wenn du in meinen Träumen bei mir bist, so muß das genügen.

Mein Schatz, wir werden den Rest unseres (meines) Lebens gemeinsam verbringen und dann wird uns nichts mehr trennen. Ich liebe dich für immer und über die Ewigkeit hinaus.

Deine Frau



P.S. Hiermit werde ich mich aus dem Forum verabschieden und danke allen, die mir im Tonsillenkarzinom und Bauchspeicheldrüsenkrebs und Place of Memory mit Rat und Tat zur Seite standen. Ich, nein wir habe daraus viel Hoffnung geschöpft. Leider sind fast alle Betroffenen nun auch schon verstorben. Ich wünsche allen Hinterbliebenen viel Kraft und Zuversicht und den Siegern weiterhin viel Glück und noch mehr Kraft. Das Leben geht weiter und wir alle sollten versuchen es zu geniessen und Kraft daraus zu schöpfen.
Mit Zitat antworten