Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 24.01.2003, 17:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Auslöser für Rezidiv/ Schuld

Hallo Mia,

ich denke, du darfst dir diese Schuldgefühle nicht einreden. Vielleicht ist der "Kummer", den deine Mutter mit dir hatte, Auslöser für das Rezidiv gewesen, das weiß kein Mensch, aber du bist daran nicht Schuld. Zwischenmenschliche Konflikte gibt es in jeder menschlichen Beziehung, es ist immer nur die Frage, wie man mit ihnen umgeht. Ich glaube, dass ein erwachsener Mensch diese Konflikte lösen können sollte. Das funktioniert immer dann, wenn man sich mit diesen Konflikten auch auseinandersetzt und ihnen nicht aus dem Weg geht. Vielleicht hat deine Mutter ihre Gefühle immer unterdrückt und ist dadurch unglücklich geworden, ich weiß es nicht. Aber dass du dich abnabeln wolltest, ist doch verständlich und darf dir doch nicht zum Vorwurf gemacht werden. Wenn es Probleme zwischen euch gab, hättet ihr die Möglichkeit gehabt, darüber zu reden oder euch irgendwie helfen zu lassen.
Wie Krebs entsteht, weiß ja leider noch kein Mensch, es gibt dazu ja lediglich verschiedene Theorien. Aber alleine euer Konflikt war sicher nicht der Auslöser.

Was meinst du?
Viele Grüße. Anja
Mit Zitat antworten