Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 30.10.2023, 12:52
Caceres Caceres ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2023
Beiträge: 10
Standard AW: Plattenepithelkarzinom T2N1M0

Hallo Mimi,

die Aussage, dass ein T2 Tumor nicht in der Computertomografie sichtbar wurde, finde ich überraschend. Mir wurde kürzlich nach einer Computertomographie mitgeteilt, dass in dieser eine 0,4 cm große Stelle gesehen wurde, die etwas verdächtig ist. Da sie so klein ist, wird sie in 4 Monaten per Computertomographie noch einmal betrachtet, ob sie wächst und erst falls, wird untersucht, ob sie bösartig ist. (Ich hoffe nicht. Es sei auch nicht sehr wahrscheinlich.)

Wie wurde denn bei Deinem Vater die Diagnose erstellt? Dann allein durch die Speiseröhren/Magenspiegelung?
Hat er denn irgendwelche Beschwerden, zum Beispiel beim Schlucken?

Ich hatte vor der Operation auch eine Radiochemotherapie, diese hat mich, obwohl ansonsten im sehr guten Allgemeinzustand und 30 Jahre jünger als dein Vater, durchaus während ihr ziemlich geschlaucht.
Aber anderseits schließlich gut etwas bewirkt.

Anderseits ist leider die Kompensationsfähigkeit des Körpers im hohen Alter und bei den Begleiterkrankungen geschwächt.

Auch wenn ihr bereits in einem zertifizierten Spk- Zentrum seid, habt ihr die Möglichkeit, euch in einem anderen Zertifizierten Spk-Zentrum eine Zweitmeinung zu holen. Diese kann durchaus unterschiedlich sein, gerade bei der seltenen und komplexen Speiseröhrenkrebs Erkrankung.

Sehr modern aufgestellt ist derzeit wohl das Zertifizierte Speiseröhrenkrebs Zentrum Münster.
Mit Zitat antworten