Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 28.02.2005, 20:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leben ohne Magen und jetzt Gelbsucht?? was dann?

Hallo,
ich hab mich heute Abend mal an den PC gesetzt weil ich auch nach Rat suche.
Meine Oma (75) hat im Juni 2004 den kompletten Magen entfernt bekommen. Die Ärzte meinten dass die Überlebensdauer nach so einer OP (in dem Stadium was sie hatten) bei etwa + - einem Jahr läge. Wobei es nach der OP hieß dass sie es supergut überstanden hätte und das sie verhältnismäßig fit für die ganze Krankheit sei. Ich glaube Tumormarker waren keine mehr festzustellen.
Sie hat auch schon früher viele kleinen Mahlzeiten zu sich genommen sodass es für sie von der Esserei keine große Umstellung war.
Vor ein paar Tagen war sie beim Hausarzt. Dieser hat ihr empfohlen die 3 monatige Untersuchung etwas vorzuverlegen da sich die Blutwerte verschlechtert haben. Jetzt ist sie seit vorgestern gelb im Gesicht, hat gelbe Augen und orangefarbenen Urin. Natürlich wollte sich nicht sofort zum Arzt. Ich nehme an sie hat Angst vor dem Ergebnis.
Wenn ich das von Lilli lese muss ich aber sagen dass sie weder schwach ist, noch an Appetitlosigkeit leidet--aber es ist ja uch erst seit 2 Tagen. (Man muss auch dazu sagen dass meinen Oma nieee jammert und auch sogut wie nie sagt wenns ihr schlecht geht.)
Kann vielleicht jemand zu dem Krankheitsbild noch was erzählen?
Vielen Dank
Diana
Mit Zitat antworten