Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 01.11.2006, 16:29
Benutzerbild von dandelion
dandelion dandelion ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Köln
Beiträge: 94
Standard HPV-Infektion...Gardasil: Impfen ja oder nein?

Hallo zusammen

Im HPV/Vulva-CA-Info Thread hat Tanja die nachfolgenden Infos gepostet.

Es geht um die Impfung von bereits mit HPV infizierten Frauen.

Das Thema beschäftigt mich und verunsichert mich auch etwas; möchte daher nach eurer Meinung (und vielleicht sogar Erfahrungen?!) fragen ...da ich im Info-Thread keine Diskussion anfangen möchte, eröffne ich neu.

Hier erstmal der Auszug von Tanja aus der Pressemitteilung v. 26.4.06 der Firma Sanofi Pasteur MSD GmbH:
... GARDASIL® erweist sich auch bei Frauen, die bereits mit dem Humanen Papillomvirus in Kontakt gekommen sind, als 100-prozentig wirksam!
Auch fünf Jahre nach Impfung mit GARDASIL® keine Läsionen der Zervix oder des äußeren Genitale durch Virustypen, gegen die der Impfstoff gerichtet ist
... Eine andere Auswertung .... belegt eine sehr hohe Wirksamkeit für GARDASIL® auch bei Frauen, die zuvor schon mit einem oder mehreren durch den Impfstoff abgedeckten Virusstämmen in Kontakt gekommen waren. Bei diesen Frauen verhinderte GARDASIL® 100 Prozentb der Vorstufen des invasiven Zervixkarzinoms4 (hochgradige zervikale intraepitheliale Neoplasien, CIN2/3 und Adenokarzinoma in situ, AIS), die durch jene im Impfstoff beinhalteten Virusstämme hervorgerufen werden, mit denen die Frauen bislang keinen Kontakt gehabt hatten. In ähnlicher Weise erwies sich GARDASIL® auch bei der Prävention HPV 6-, 11-, 16- oder 18-assoziierter äußerer Genitalläsionen – vulväre und vaginale Läsionen sowie Genitalwarzen –als hoch wirksam.

http://www.circlecomm.de/rtf/presse/...il_EUROGIN.rtf
Mit Zitat antworten