Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 23.06.2006, 22:39
PetraMuc PetraMuc ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2006
Beiträge: 4
Standard AW: SpKr mit OP nach Merendino

Hallo "Gärtner",
ja das mit dem Appetit ist wahrlich ein Problem, und Hunger ist seit dem ja auch ein Fremdwort... Dabei litt ich auch vorher schon nicht unter Übergewicht
Mit Joghuert-ähnlichem oder Quark oder so oder gar Walnüsse, das geht zur Zeit gar nicht! Zum Glück bin ich allerdings Weißbiertrinkerin und das tut in der Tat sehr gut! Ausserdem vertrage ich wiederum auch in der Nacht noch Sonnenblumenkerne.
Wenn mein Nexium dann zu Ende sind, werde ich es mal mit derselben Dosis Pantozol versuchen, mein Arzt meinte aus eigener Erfahrung die würden besser helfen. Ich werde dann berichten, ob es etwas gebracht hat.
Aber Du hast schon recht, es ist alles ein Ausprobieren und so richtig Hilfe bekommt man nicht.
Das Bett ist schon länger hoch gestellt, leider schlafe ich zu gerne auf der Seite und somit tut der Rücken so langsam recht weh. Aber mit alldem kann man leben.
Nur die Schmerzen in der Speiseröhre, die sind manchmal unerträglich und die Überlkeit - fast so als wäre ich in der Tat schwanger.
Wie lange hast Du denn die Speiseröhrenentzündung schon und warst Du deswegen nochmals in der Klinik oder ist es etwas anderes gewesen? Ich habe halt einfach Angst, dass das nicht wieder wird. Alles andere scheine ich relativ gut in den Griff zu bekommen - ich esse halt, weil ich es muss und inzwischen allerdings auch schon, sofern es in Gesellschaft ist, weil es Spaß macht, sogar der erste Steckerlfisch ging schon, allerdings war er auch nicht sonderlich fett.
Für die psychische Seite habe ich meine Psychologin und ein Antidepressiva, weil ich nach der OP depressiv wurde. Das greift aber alles wunderbar und ich finde auch so langsam zum Leben zurück!
Ich finde es allerdings recht spannend, wie sich der Geschmack verändert hat. Ich esse jetzt Dinge, die habe ich vorher nicht gegessen und dafür wiederum meide ich solche Sachen (und vertrage sich auch einfach nicht mehr), die ich vorher gerne gegessen und auch vertragen habe!
Naja, vielleicht kommt ja der ein oder andere Tip noch
Erst einmal wünsche ich allen Leidengenoss(in)en dass es wieder bergauf geht!!
Liebe Grüße Petra
Mit Zitat antworten