Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 07.02.2011, 10:02
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 752
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs mit 34J. - Behandlungsmethoden bei Kinderwunsch.

Zitat:
Zitat von tinka12 Beitrag anzeigen
2 Dinge, die ich noch wichtig finde:
Die Eierstöcke können mit einer OP aus dem Bestrahlungsfeld nach oben gelegt werden. Dann besteht kein Risiko, dass die Eierstöcke wegen der Bestrahlung beschädigt werden
Hallo Tinka, ich finde es wichtig und gut, dass Du anhand Deines Beispiels hier Mut machst! Aber Deine o.g. Aussage kann ich so nicht stehen lassen. Denn genau das wurde bei mir während der OP gemacht und meine Eierstöcke haben die Radio eben NICHT überlebt. Ebenso bei drei anderen Frauen hier, wie ich in meinem Posting schon schrieb. Dass KEIN Risiko besteht stimmt also nicht. Mein Chefarzt meinte seinerzeit, dass die geringe Möglichkeit besteht, die Funktonalität der Eierstöcke mit dieser Verlagerung zu erhalten, die Praxis spricht jedoch eine andere Sprache

Dass Du findest, ein FIGO 1B2 mit einer Tumorgrösse von 6 cm hört sich nicht sooo schlimm an (obwohl Du es in Deiner ersten Antwort noch anders formuliert hast), macht mich etwas erschrocken. Im letzten Jahr haben wir hier eine Mitpatientin mit 1B1 verloren. Das mal zum Thema "warten" und Kinderwunsch.

Ich will hier keine Panik verbreiten, aber es geht hier in erster Linie IMMER um das Leben einer Frau, die lebensbedrohlich erkrankt ist. Und da finde ich die Aussage "hört sich doch gar nicht sooo schlimm an" unpassend. Im Verhältnis zu einem FIGO 2, 3 oder höher etc. mag das bedingt stimmen, aber jede einzelne hier (Du auch) kämpft um ihr Leben, mit und ohne Rezidiv, und nicht um das Abheilen einer Schürfwunde am Knie.
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!