Thema: Hilfe/Rat
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 18.09.2011, 13:15
angie fuerst angie fuerst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 173
Standard AW: Hilfe/Rat

Hallo Sandra,
auch ich schließe mich meiner "Vorschreiberin" Andrea an. Bin ebenfalls an einem Sarkom erkrankt (Angiosarkom nach Brustkrebsbestrahlung) und auch mir wurde gesagt, dass es für Sarkome leider keine Tumorwerte im Blut zu bestimmen gibt.
Wir hier im Forum sind alle davon überzeugt, dass unsere Sarkome in einem Sarkomzentrum behandelt werden müssen. Auf der Weichteilsarkomseite findest du einen Thread mit den uns bekannten Adressen. So könntest du ein in der Nähe gelegenes Zentrum für deine Mutter ausmachen, falls sie nicht schon in einem Sarkomzentrum in Behandlung ist.
Und was die Depressionen deiner Mutter angeht, so kann ich dir sagen, dass auch ich davon betroffen bin. Ich habe bisher 17 Monate nach der OP überlebt und behandle meine Depressionen mit Psychopharmaka und mit regelmäßigen psychoonkologischen Gesprächen. Alles zusammen hilft mir, einen einigermaßen geregelten Alltag leben zu können - auch meine berufliche Wiedereingliederung gelingt mir damit immer besser. Ich weiß also so ungefähr, wie es deiner Mutter geht.
Das allerschwierigste an unserer Erkrankung ist, dass sich unsere gesundheitliche Situation jederzeit verändern kann - ein Balanace-Akt, der sehr viel Kraft und Energie benötigt. Also, wie Andrea schreibt, erst einmal abklären, was das für Tumormarker sind und auf jeden Fall eine kompetente ärztliche Beratung suchen.
Ich finde es wunderbar, wie du dich um deine Mutter aus der Ferne kümmerst und ihr so zu helfen versuchst.
Ganz liebe Grüße an dich und deine Mutter sendet dir
Angie

Geändert von angie fuerst (18.09.2011 um 19:00 Uhr)
Mit Zitat antworten