Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 18.04.2006, 21:08
Nadja
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Liposarkom und Schilddrüse? Bitte melden!

Hallo Sywal,

Üff, wenigstens haben sies erkannt, oder?

Das ist ja ein verdammtes Riesending! 63x12x50mm,

Jetzt drück ich dir ganz fest die Daumen, daß mit dieser Vene nichts weiter los ist. Bestehe vor der OP (wenn du im KH bist zur Voruntersuchung) auf ein PET.

Ich freu mich, daß du dich mit dem Arzt gut verstehst- das scheint die halbe Miete zu sein

Hachjaaaa..mit dem Essen: ich hab schon mal fast 10 JAhre vegetarisch gelebt. Dann hört man die Meldungen über zu viel Nitrat im Salat und verbotene Spritzmittel an den Trauben....nur die Kiwis kann man angeblich unbedeklich zu sich nehmen Auf die Dauer etwas einseitig, oder?

Am besten wir leben nur noch von Vitaminpillen. Nur die schmecken net....

Ich versuche, irgendwie ein Mittelmaß hinzubekommen: gesunde, ausgewogene Mischkost (der Mensch ist halt ein Allesfresser, seinem Gebiß nach zu urteilen).

Ich hab heute nochmal über Titan ud MRT recherchiert (genau: bei dringenden Fragen und Nebenwirkungen informieren Sie sich über Internet oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker! )

Also:
1. Titan ist so gut wie nicht magnetisierbar.
2. Titan (vorausgesetzt: Reinstoff) macht weniger "Starburst-Phänomene" also Artefakte im MRT als im CT.
3.Trotzdem für Titan im MRT zu Bildstörungen, weil es lokal das homogene Magnetfeld stört.
4. Dabei spielt aber nicht nur das Material, sondern auch dessen Geometrie eine Rolle. Je nach Lage und Größe, kann es erheblich stören.


Ein Abdomen CT dauert wohl 30 Minuten...das ist dann in der Tat ne erhebliche Strahlung.

Was Issels angeht hast du völlig recht.

So, jetzt wünsch ich dir und deinem Wastl ne gute Nacht
Fühl dich mal umärmelt!

Lg, Nadja
Mit Zitat antworten