Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 18.04.2006, 20:40
Benutzerbild von sywal
sywal sywal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2006
Ort: Wien
Beiträge: 208
Standard AW: Liposarkom und Schilddrüse? Bitte melden!

Liebe Nadja,
der Streik der Ärzte sollte dich nicht abhalten vom Versuch, wenn Du es so willst, Kontakt zu Issels zu finden. Er hat möglicherweise eine Privatordination mit einem Telefonanschluß. Da mußt Du halt bei der Sprechstundenhilfe alle Register ziehen. Benimm Dich anständig und fein - ist alles in Ordnung. Sei hemmungslos wenn es um Deine Diagnose geht - den Nachruf hörst Du ohnehin nicht (sagen die Pfarrer).
Ich hoffe ja immer noch, tief in meinem Herzen, daß Du tatsächlich ein verschwundenes Grad 1 Liposarkom hattest und daß Dein Primar recht hat. Über den histologisch gesicherten "Primärtumor", der dann mittels bildgebendem Verfahren und im Nachhinein plötzlich, ohne weiteren Hinweis eine "Meta" ist, darüber kann ich nicht schreiben, es ist mir unverständlich und kann es nicht nachvollziehen. Vielleicht war der Röntgenexperte schlecht drauf oder er hatte Zahnweh und nahm ein Schmerzmittel. Du weißt ja, bei einigen Wirkstoffen da soll man weder autofahren noch Geräte in Betrieb nehmen (möglicherweise auch nicht mit Patienten reden).
Der Primar hat ja auch "nur" vom Primärtumor und nicht von einer Meta gesprochen. Oder? Ich meine damit nicht, daß Du es dabei bleiben lassen sollst, sondern hol Dir in Ruhe alles was Du willst. Es soll Dir dabei so gut wie nur irgend möglich gehen.

Wenn ich so manchen kaufbaren Frühstücksdrink oder Aufwärmbrötchen zu mir genommen hätte, ja da wären die interessantesten Wirkstoffe drinnen. Zuckerersatzstoffe wegen der Kalorien, die aber in der Schweinemast Verwendung finden sollen.
Na ja, auch gibt es angeblich in Europa ein Land, da ist ein bestimmtes Fett verboten- aber nicht wegen dem Cholesterin, weil's den Produzenten nicht wollen oder er zu wenig Freunde hat.
Gekochte Eier dürfen wir ja noch essen, ob's zur Zeit wirklich glückliche Hühner sind, wer weiß das?
Letztendlich kannst Dir aussuchen ob'st die Antibiotika freiwillig oder über die Milch oder Rind/schweineprodukte zu Dir nimmst. Vielleicht haben wir deswegen so selten eine Grippewelle, selbstverständlich mit Ausnahme die Vogelgrippe, die ist ernst zu nehmen.

Mit den Metallen im Körper und MRT hättest mich auch fragen können. Das weiß ich seit 1995, als meine Freundin darüber befragt wurde. Sie sagte mit ruhigem Gewissen nein. Man hatte ihr nicht gesagt daß man sie innen mit Metallklammern zusammengeheftet hat. Der Röntgenologe hatte mit ihr keine Freude, dies tat er auch freundlichst kund. Na, aber unsere Freude, kannst Du Dir diese vorstellen? Ja, ja, heutzutage sollte man vielleicht doch nicht den Arzt oder Apotheker, sondern das Internet fragen?

Also mein befundeter, noch existierender Tumor hat die Größe 63x12x50mm, die sogenannte Zyste aus 2003 war 70x50x50mm. Da hab ich also noch 07x38x0mm Zeit einen guten Chirurgen zu finden.

Die "Läsion"...einen eindeutig infiltrativen Prozeß kann man aber nicht erkennen. Unter Kenntnis der Vorbilder und auch der Vorbefunde spricht die beschriebene große eher flächig imponierende, tumoröse Läsion im Bereich des rechten Oberschenkels für ein neuerliches Rezidiv im Rahmen der Grunderkrankung.
Weiters ist ein am Unterrand auffällig breites zur Läsion hin oder von ihr wegziehendes Gefäß abgrenzbar. Dies in erster Linie einer wahrscheinlich großen drainierenden Vene entsprechend. Das habe ich zuerst falsch verstanden (da bin ich erschrocken), aber das ist, wenn überhaupt notwendig, zu reparieren. Hoffe ich!! Habe immer geglaubt die sind rund.

Nein, morgen fahr ich ohnehin in die Pampa und schau ob der Arzt patientenorientiert arbeitet. Die Ordination kostet ja einiges, das ich mir vom Frühstück absparen (siehe oben) muß und will. Wir hatten schon ein sehr nettes erstes Telefongespräch. Er war da auf keinen Fall von der Sorte "Gnädige Frau küß die Hand!!" Ich habe ihm auch schon gesagt, daß ich nicht so hochgestochen bin und unbedingt einen Primar oder Professor brauche (kann ich mir ohnehin nicht leisten). Ich möchte gerne einen Arzt der mit Freude an der Arbeit ist, der mir helfen will. Immerhin überlasse ich dem Chirugen und seinem Team mein Leben.

Mein Auto bring ich ja auch nicht in irgendeine Werkstätte. Da steig ich auch ab und zu gerne in die "Grube" und wir kontrollieren gemeinsam den Unterbau.

Schon was von Telepathie gehört? Das muß bei uns beiden der Fall sein, so oft wie sich unsere Brieferl kreuzen.

Hab Dich lieb! Tut gut, wenn sich jemand um einen Sorgen macht

Baba, sywal
Mit Zitat antworten