Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 27.06.2003, 11:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Junge Menschen im Austausch über Brustkrebs

Liebe Olivia!!

Da ich selber erkrankt bin, weiß ich, daß Du Deiner Ma am besten beistehen kannst, wenn Du einfach nur für sie da bist und wenn möglich vielleicht auch ein bischen bei den organisatorischen Sachen hilfst. Ist Deine Mutter verheiratet?? Ansonsten wäre es - falls zeitlich möglich - unbezahlbar wenn Du sie zu wichtigen Arztbesprechungen begleiten könntest. Deine Mutter muß damit auch erst mal fertig werden und ist sicherlich auch unsicher, weil sie nicht genau weiß, was auf sie zukommt. 4 Ohren hören besser als 2! Da sprech ich aus eigener Erfahrung: in der Aufregung kann schon mal die eine oder andere Information untergehen oder man kriegt einfach gar nicht auf die Kette, was gesagt wird.
Außerdem: Brustkrebs ist mit einer der am besten behandelbaren Krebserkrankungen! Sicherlich ist die Diagnose schockierend, aber deswegen muß man nicht mit dem schlimmsten rechnen. Aber, wenn Du davon überzeugt bist, daß Deine Ma wieder gesund werden kann, kannst Du sie auch davon überzeugen! Ihr müßt jetzt beide gemeinsam dagegen kämpfen. Das ist nach meiner Überzeugung - neben der ärztlichen Therapie - immernoch die beste Medizin! Übrigens kann man auch mit Brustkrebs heutzutage prima steinalt werden.
Wenn ich Dir vielleicht helfen kann oder Du Dich einfach bei jemandem ausquatschen möchtest: schuena@freenet.de OK!!
Wünsche Euch Beiden sehr viel Kraft und Energie. Zusammen könnt Ihr es schaffen.
Liebe Grüße
Andrea