Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 14.02.2011, 01:53
Benutzerbild von HeikesFreundin
HeikesFreundin HeikesFreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 917
Standard AW: Von der Seele schreiben

Hallo Romy,

(leider) möchte ich mich Andorra anschließen - wahrscheinlich wird es sich um ein Glioblastoma multiforme handeln.

Diese Art Tumore sprechen fast immer auf bei anderen Krebsformen übliche Chemotherapien nicht an und man kann sie operativ zwar verkleinern, aber nicht wirklich vollständig entfernen.

Bei Heike wurde auch in Abständen 2 mal ein Strahlentherapieblock gemacht und schlussendlich bekam sie Temodal, sehr hochdosiert. Das brachte den Tumor für eine Weile zum Stillstand. Sie wurde zwei Mal operiert, um eine Umfangsverminderung des Tumors zu erreichen - ein drittes Mal konnte man sie leider nicht mehr operieren. Zwischen den Operationen, die in Abständen von ca 2 Jahren stattfanden, ging es ihr immer wieder so gut, dass sie sogar arbeiten gehen konnte und das Haus samt ihrer 5 Kinder gut versorgen.

Vielleicht ist Deine Mama zu sehr geschockt, um zu reden ...
denn wenn jemand aus der Familie einen Tumor hat, macht sich oft der Rest der Familie Gedanken, auch vielleicht einmal daran zu erkranken. Ich kann mir vorstellen, dass Angst hier eine große Rolle bei Deiner Mutter spielt - manchmal ist es aber auch Verdrängung oder andere nicht belasten wollen.

Den Tipp von Birgit würde ich auf jeden Fall zusätzlich beherzigen,
vielleicht hilft er bei Deiner Oma ja auch so gut, wie er Birgit hilft.

Alles Gute und viel Kraft ,
Angie
__________________
... meine Freundin Heike ist am 24. Mai 2010 mit 48 J ganz friedlich für immer eingeschlafen ...

... meine liebe Freundin Lilli44 - auch Du hast für immer Deinen Platz in meinem Herzen ...


... I`ll see you when the sun sets!!!
Mit Zitat antworten