Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 26.03.2007, 21:45
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: wann aufhören?

Hallo Ingrid,

ich glaube Meliur hat recht , würde mir auch noch ne 2. Meinung einholen.Bei mir sah es ja ähnlich aus.Was agen die Ärzte zu den Metastasen , kann man die operieren?

Ich habe die Chemo vor den Op`s bekommen damit die Metastasen auf der Leber kleiner werden und als dann feststand das ich operiert werden kann , habe ich mit der Chemo aufgehört. Hatte dann 4 Operationen ( Darmtumor , Lungenmetastase , und 60% der Leber sind weg) und nun ist alles Böse raus! Ich brauche keine Chemo mehr! Nur bei einem Rückfall aber das hoffen wir mal nicht das dass kommt.
Meine Ärztin sprach von einer "so genannten Heilung" muss jetzt nur abwarten wie lange diese Heilung anhält und dann kann man eine Prognose abgeben. Ich hoffe es hält für immer!

@Meliur
Ingrid hat recht in dem sie sagt das der Primärtumor drin bleiben kann solange er keinen Schaden anrichten kann ( Darmverschluss) denn ihr Vater bekommt ja eine Chemo.Das war bei mir auch so. Den Darm hätte man bei mir auch gleich operieren können , hätte mir aber nicht weiter geholfen sonder mich nur geschwächt. Ich musste ja für die Lunge und Leber eh eine Chemo machen. Es musste nur regelmäßig geguckt werden was der Tumor im Darm macht und wie es ihm geht und bei mir ging es ihm nicht gut den er wurde platt gemacht aber dem Darm ging es gut.Keine Problem trotz Tumor , war nur ein komisches Gefühl es zu wissen das da was ist was da nicht hingehört.

Lieben Gruß euch Beiden
Luna-Tina
Mit Zitat antworten