Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 28.08.2013, 21:14
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Judi,

es geht hier auch um euch, das ist euer Thread!
Uns gehts soweit ganz gut.

Mein Mann hat natürlich etliche Begleiterscheinungen der schweren Erkrankung zurückgehalten und es fällt ihm oft schwer damit arbeiten zu gehen. Besonders das Dumping-Syndrom macht ihm schwer zu schaffen.
Aber er war damals 48 und die EU-Rente war so wenig, davon hätten wir kaum die Miete und die NK zahlen können. Ich hatte wegen Familie und Haushalt nur einen 400-Eu-Job, so dass ihm kaum eine andere Wahl blieb als das Arbeiten wieder zu versuchen.

Durch den Hinweis einer Freundin sind wir mittlerweile an den Integrationsfachdienst geraten, mit ihm und dem Arbeitgeber wurde jetzt ein Konzept ausgehandelt, so dass der Arbeitgeber einen Zuschuss zum Lohn für meinen Mann bekommt und der kann ihn dann stundenweise von der Arbeit freistellen. Somit hat er jetzt eigentlich eine 4-Tage-Woche. Das klappt nicht immer, aber ist schon eine große Erleichterung. Gut, dass sein Chef da mitgespielt hat.

Bei mir ist wegen meinem Blasenkrebs im Moment alles im grünen Bereich. Zu schaffen machen mir ständige Blasenentzündungen, verursacht durch einen Krankenhauskeim, viele Antibiotika sind nun schon resistent und ich versuche mich an dem Thema mittlerweile auch noch mit einer Heilpraktikerin.
Leider habe ich aber noch mehrere andere gesundheitliche Baustellen, so dass ich nie richtig gesund und fit bin - und es auch nicht mehr werde, aber mir geht es sehr viel besser als vielen anderen Menschen. Das versuche ich mir immer wieder bewusst zu machen, wenn ich mal schlechte Laune deswegen habe - und dann gehts weiter.

Wie gehts deinem Mann heute? Und dir??

LG Monika
Mit Zitat antworten