Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 26.04.2005, 14:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Eierstockentfernung statt Zoladex ?

Liebe Claudi,

is das ne Freude dass du dich gemeldet hast! Seit mehreren Tagen muß ich immer wieder an dich denken - mönsch, was is denn los, jetzt hat sie sich schon so lange nicht mehr gemeldet, wird doch alles gut gegangen sein,....usw.
Um so mehr freu ich mich zu hören, dass alles gut gegangen ist und du dich super-wohl zu fühlen scheinst!!!

Das Thema hat auch für mich eine neue Aktualität bekommen, war gerade eben beim Gyn weil ich seit 4 Tagen Blutungen habe, die unter Zoladex und TAM nicht sein dürften. Und - was denkste? SChleimhautverdickung in der Gebärmutter natürlich, mußte ja kommen. Obwohl ich noch eine alte Mirena Spirale drin habe!!!

Soll jetzt mal abwarten, ob es von selber aufhört, es blutet ja nicht arg wild, wenn es nicht aufhört, muß ich zur Abrasio bzw. Ausschabung einrücken.
Hab dann mit meiner Gyn (ist ne echt nette Frau!!) gleich mal angesprochen, dass ich mir ernsthaft überlege, in diesem Fall, wenn ich eh in die KLinik muß und ne Narkose brauch, doch gleich mehr oder weniger "tabula rasa" zu machen. Soll ich mir gut überlegen, sagt sie, aber es sei absolut eine Alternative.

Tatsache ist: das TAM ist gefährlich!!!! Für die Eierstöcke und die Gebärmutter. Wirklich brauchen tu ich die Dinger sowieso nicht mehr. Zwei Myome hab ich auch, die werden unter TAM auch sicher eher wachsen als schrumpfen. Und Zoladex kann ich mir dann auch sparen. Und ich bin, wie meine Ärztin auch, der Meinung, dass das Zoladex ganz eigene Nebenwirkungen entfaltet. Ich fahr auch immer noch Achterbahn mit meinen Gefühlen, aber vor allem in den niedrigeren Regionen, so Richtung teilweise Depris. Irgendwie denk ich mir, da ist die Chemie dran schuld und das Zoladex.

Jetzt hab ich ein paar Wochen Zeit zum Überlegen - vielleicht schreibst Du mir noch ein bißchen, wie das ablief, mit der OP, wie lange du nicht aufstehen durftest (ggf), wie das mit den SChmwerzen war, wie lange du in der KLinik warst, usw.

Ich freue mich auch über Erfahrungsberichte von anderen, die Eierstöcke raus mit oder ohne Gebährmutter raus schon hinter sich gebracht haben.

Viele liebe Grüße
von der Goldmaus
Mit Zitat antworten