Einzelnen Beitrag anzeigen
  #158  
Alt 06.09.2004, 10:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Guten Morgen liebe Biggi!
Mach Dir mal keine Gedanken über Deine vielen Fragen und verscheuchen kannst Du HIER damit niemanden so schnell ;-)

Also ich weiß nicht, wie es bei den anderen ist, aber im CHAT bin ich eigentlich nie, sondern nur hier im FORUM. Im Chat wird auch meistens nur "gebabbelt" und es ist halt selten jemand mit der gleichen Erkrankung drin. Habe mich inzwischen mal ein bißchen über Lichen ruber erkundigt, da ich das auch noch nicht kannte.
Die besten Infos drüber fand ich hier:
http://www.m-ww.de/krankheiten/hautk...en/lichen.html
Bist Du denn in Behandlung wegen der Scheide und des Zahnfleischs? Ich habe gelesen, daß man das unbedingt sofort angehen sollte, damit sich eben kein Karzinom entwickeln kann!

Bei mir wurden die meisten Fäden übrigens schon nach ca. 3 Wochen gezogen (obwohl es auch selbstauflösende waren), danach ging die Heilung etwas besser voran ohne daß etwas aufging, allerdings hat ja jeder eine andere Wundheilung. Die Nachsorge besteht soweit ich weiß in 3-monatigen Kontrollen aus Inspektion und Abstrich und ggf. Essigtest. Weitere Untersuchungen werden wohl entsprechend bei Verdacht gemacht. Ich hatte lediglich vor der OP ein Ultraschall der Leber und Röntgen des Thorax (wg. Lunge) ein CT oder MRT wurde bei mir noch nie gemacht. Wurde bei Dir nur der Wächterlympfknoten entfernt oder noch mehrere?

Ich übrigens echt geschockt, daß bei Dir alles so schnell gehen mußte und frage mich, ob das wirklich nötig war? Innerhalb einer Stunde??? Also das finde ich auch echt ganz schön unsensibel und dann auch noch am Telefon so etwas gesagt zu bekommen.... unglaublich!
Du hast auch nach dem Liebesleben gefragt... Wir haben weiter oben im Forum schon mal darüber diskutiert und auch hier kann man natürlich keine allgemeinverbindliche Antwort geben, das ist sehr individuell. Ich denke wichtig ist auf jeden Fall im Kopf dazu bereit zu sein, quasi einfach davon ausgehen, daß es funktioniert. Alles weitere wird sich dann zeigen. Ich sebst war auch sehr verzweifelt, da ich auch einige Zeit dachte, es gibt keine Sexualität mehr für mich, das war auch begründet, denn mein Scheideneingang war sehr eng und es ging in der Tat zuerst NICHT. Inzwischen funktioniert wieder alles wunderbar, allerdings ist es weniger häufig, da ich sozusagen etwas längere Ruhepausen brauche. Es ist aber deshalb nicht weniger schön oder intensiv.
5 Wochen nach OP solltest Du allerdings Deinen Kopf noch nicht damit belasten, werde ersteinmal wieder richtig gesund und konzentriere Dich auf Deine Heilung. Ich kann mir vorstellen, daß es mit Kindern nicht ganz so einfach ist, wie geht denn eigentlich Dein Mann damit um? Ich bin nämlich der Meinung, daß bei einer Frau in einer Partnerschaft, der Partnter quasi "im übertragenen Sinn" auch erkrankt ist und BEIDE gesunden müssen. Ich hoffe Du findest da viel Unterstützung.

So, das war's für's erste von mir. Ich schicke Dir liebe Grüße!!!
Bis bald... :-)
Tanja
Mit Zitat antworten