Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 05.04.2006, 13:50
samajona04 samajona04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 14
Standard AW: Neuroblastom beim Säugling

Hallo,

unsere Kleine wurde vor drei Wochen operiert.

Beid er OP stellte sich raus, das der Tumor, nicht wie angenommen auf der Niere saß, sondern mit einer Art Stiel (Blutversorgung) am Grenzstrang Richtung Niere gewachsen war. Der Tumor konnte vollständig entfernt werden. Der Tumor ist bösartig, also handelt es sich tatsächlich um ein Neuroblastom, allerdings war das Onkogen negativ, was bedeutet, daß das Neuroblastom nicht zu der agressiven Art gehört.
Keine weiter Therapie vorerst notwendig. Nur US Kontrollen in regelmäßigen Abständen über Jahre.

Doch meine Angst ist, trotz guter Prognose, nicht kleiner geworden.
Ich weiß icht, ob mich jemand versteht, aber ich hab das Gefühl, daß irgend etwas nicht in Ordnung ist. Unsere Kleine kann immer noch nicht robben, krabbeln schon mal gar nicht und ist schon über 9 Monate alt. Wenn sie in ihrem Stühlchen sitzt, macht sie sich immer steif und drückt ihren Bauch raus bzw. macht ein Hohlkreuz. Das macht sie auch im Liegen. Es sieht ein wenig aus, als würde sie krampfen. Wir sind in ein paar Wochen zur nächten Kontrolle im Krankenhaus und werden das ansprechen. Vielleicht bin ich ja auch überängstlich.

Sabine
Mit Zitat antworten