Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 07.02.2002, 16:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Maja,

ich will Dich nicht unnötig beunruhigen, aber als meine Mutter einen immer dickeren Bauch (=Leber) bekommen hat, hat es nicht mehr lange bei ihr gedauert. Wir haben immer gehofft, dass die Chemo doch noch anschlägt, aber 2 verschiedene Therapien haben nichts gebracht ! Die Metastasen sind ständig weitergewachsen.
Dass die Leber so anschwellen kann hätte ich nie geglaubt ! Sie hat sich so gequält mit dem dicken Bauch und dann noch die Kompressionsstrumpfhose, die sie aufgrund der aufgetretenen Thrombosen permanent tragen mußte...

Ich hoffe, Dein Vater hat noch nicht zu große Schmerzen, bei meiner Mutter wurde relativ früh mit einer Schmerztherapie begonnen, damit sie gar nicht erst groß mit Schmerzen leben mußte.

Ganz zum Schluß kam dann Morphium...

Wie gesagt, ich schilder Dir hier nur unseren Fall, aber bei dem, was ich alles erlebt und gelesen habe über diese Krankheit, gibt es einfach nichts, was man dagegen tun kann (zumindest im fortgeschrittenen Stadium), der über alles geliebte Mensch "krepiert" einfach und man muß hilflos zusehen !!!

Meine Ma ist am 21. November letzten Jahres eingeschlafen und ich komme einfach überhaupt nicht damit klar....................

Liebe Grüße, alles Gute für Euch,
Sabine
Mit Zitat antworten