Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 18.06.2007, 14:27
tina79 tina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: Cottbus
Beiträge: 10
Standard AW: Was ist Sarkom?

Hallo Conny,

auch ich war an einem Sarkom erkrankt. bevor meine Chemo losging, musste ich etwa 6 Wochen warten, weil man auch meinen Tumor nicht bestimmen konnte. Bis Anfang diesen Jahres hiess es immernoch Osteosarkom, in meinem letzten Arztbericht konnte ich das erste Mal eindeutig Ewingsarkom herauslesen.
Ich habe mich insgesamt 2x damit rumgeschlagen. Das erste mal in 2004 und dann noch letztes Jahr 2006. 2004 wurde ich mit Chemo-OP-Chemo behandelt. Anschliessend mit Ixoten-Tabletten nach Hause geschickt. 2006 stellte sich ein Rezidiv heraus, welches mit Chemo- OP und anschliessender Strahlentherapie behandelt wurde. Ich bin jetzt seit etwa einem viertel Jahr wieder arbeiten und habe alles "gut" überstanden.
Warum ich das alles schreibe? Ich wurde in Berlin-Buch behandelt. Allerdings in der Robert-Rössle-Klinik, ich weiss nicht ob Dein Bruder auch dort ist? Ich kann nur sagen, dass ich dort voll und ganz zufrieden war-sicher man muss chon selber hinterher sein wenn es um Fragen geht, die beantwortet werden wollen o.ä. aber ich denke bei der "Masse" die dort täglich an Patienten aufläuft ist das keine Aussnahme. Ich kann auch von den Ärzten nur gutes berichten, bis auf wenige Ausnahmen ;o) Vor allem die Orthopädie dort ist mir gut in Erinnerung und auch heute fühle ich mich bei den Kontrollunteruschungen dort gut aufgehoben.
Wenn ich Dir irgendwie weiterhelfen kann, kannst Du mich gern privat anschreiben. Keine Frage, dass ich Dir und Deinem Bruder nur das Beste wünsche!!

LG, Tina
Mit Zitat antworten