Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 28.05.2007, 13:14
steffdani steffdani ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2007
Beiträge: 2
Standard Was ist Sarkom?

Liebe Conny,

mein bester Freund hat vor zweieinhalb Jahren auch Knochenkrebs im rechten Bein bekommen. Das Bein musste sofort amputiert werden, denn der Krebs war schon weit fortgeschritten. Ich habe ihn Monate später mal gefragt, ob er um sein Bein trauert, aber er sagte, er sei froh, dass endlich die wahnsinnigen Schmerzen weg seien. Ich habe ihn erst kennen gelernt, als er schon Krebs hatte und ich muss sagen, ich habe noch nie einen so lustigen und lebensfrohen Jungen gesehen. Er macht ständig Späße, denkt sich Streiche aus und bringt alle zum Lachen. Ich habe Dutzende von Witzen gespeichert, um ihm weiteren Stoff zum Lachen zu bringen, aber die eindeutig lustigsten hat er mir erzählt. Wir haben uns oft gekringelt vor Lachen.
Tränen, die man lacht, muss man nicht weinen.

Außerdem habe ich überall nach den Sachen gefragt, die er sammelt, damit er immer wieder etwas zum Freuen hat. Ich schmiede mit ihm Pläne für seine Ausbildung, damit er Ziele hat. Ich hoffe und glaube, dass es ihm hilft, seine Krankheit als etwas Vorübergehendes zu sehen. Was ich damit sagen will: versuch deinem Bruder zu helfen, indem du ihn in seinen Zukunftsplänen bestärkst, bau sein Hobby richtig aus, damit er sich daran fest hält und bring ihn möglichst oft zum Lachen, das hilft am meisten, finde ich. Organisier Party's mit seinen Freunden, geh mit ihm in die Disko, soweit die Chemo es zulässt. Mein Freund macht das auch alles und es tut ihm richtig gut.

Und für Dich solltest Du diese Augenblicke des Glücks, wenn er sich freut, speichern. Wenn du möchtest, darfst du gern mit mir Kontakt aufnehmen. Vielleicht kann ich dir irgendwie beistehen.

Ich wünsche Dir und Deinem Bruder alles Gute

Stefanie

P. S. Mach Dir um die Lunge keine zu großen Gedanken, Daniel hatte 20 Methastasen in der Lunge, bekam wochenlang besonders starke Chemos, um sie zu verkleinern und vor zwei Jahren wurden die Methastasen raus operiert. Die OP ist gräßlich, aber es hat sich gelohnt, er konnte im Nu wieder aufstehen und machte direkt im Anschluss einen Ferienjob, so gut ging es ihm.

Also Kopf hoch, grüß Deinen Bruder schön von mir, er packt das!!

Melde Dich bei mir, wenn Du möchtest.

Liebe Conny,
schreibst du mal, wie es deinem Bruder geht? Es würde mich sehr interessieren.
Liebe Grüße
Steffdani

Geändert von gitti2002 (11.04.2011 um 13:24 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten