Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1574  
Alt 19.09.2006, 09:15
wiebke wiebke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2005
Ort: Brüssel
Beiträge: 47
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo, Nadja!
Eine spezielle Creme für den Genitalbereich ist Deumovan. Meine Professorin verordnete mir von Avène (Gesichtskosmetik aus der Apotheke) die Gesichtscreme für überempfindliche Haut, gibts in jeder Apotheke. Wirklich gut.
Bei Lichen muss man ja immer mit Jucken rechnen, Pilzdiagnosen naja, ich weiss nicht. Ist Dein Lichen zur Zeit aktiv? Meiner schläft zum Glück, aber natürlich juckt es manchmal, das liegt schon an allgemeiner Trockenheit, und dagegen hilft eben Fetten und nochmal Fetten. Wichtig natürlich, dass sonst nichts irritierendes in dem Zeugs drin ist.
Ich hatte zeitweilig auf Aloe geschworen, habe immer die Pflanze im Bad gehabt und jeden Tag ein Blatt aufgeschnitten und das Gel direkt drauf getan. Hier in Belgien habe ich einfach keine solche Pflanze gefunden und meine hiesige Professorin meint, das wäre doch viel zu aggressiv. Meine amerikanische Ärztin schwörte drauf und mir gings gut damit. Mit dem hiesigen Zeugs gehts mir auch gut. Meine Philosophie ist inzwischen, alles ausprobieren, alles Glücksache. Das Aloe hat noch den Nachteil, es riecht etwas unangenehm und färbt etwas rosa. Komisch eh, dass jeder Arzt andere Tips hat und ganz anders vorgeht.
Meine belgische Professorin erforscht nur diese Vulva-Probleme und probiert immer fleissig aus, naja. Ich mag sie ziemlich gern, aber alles in allem ist diese Lichen-Sache doch sehr unerforscht und es ist im Grunde eh kein Kraut dagegen gewachsen, gelle? Also, irgendwas draufpappen, fertig. Hauptsache Feuchtigkeit und etwas fett und nichts was den Juckreiz noch verschlimmert, also völlig neutrales Zeugs. Schönen Tag noch und nun an die ARbeit!!

Konny, der Kuchen war lecker und wegen der vielen Erdbeeren doch ganz kalorienarm, gelle?
Grusskuss
Wiebke
Mit Zitat antworten