Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 08.02.2005, 14:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich bin so wütend!

Hallo Stavros!

Ich kenne dein Problem, wenn auch im anderen Zusammenhang: Mein Freund hatte Lymphdrüsenkrebs, ist nun wieder geheilt. Er hat vor seiner Erkrankung sehr viel gearbeitet (auch abends oder an Wochenenden) und ich sehe ihn nun (drei Monate nach seinem Therapieende) in die gleichen Muster zurück fallen. Zwar hat er noch nicht sein ehemaliges Pensum erreicht, aber die Tendenz ist da. Ich habe ihn dann auch drauf angesprochen, da hat er beleidigt, fast schon sauer reagiert und meinte das wäre alles gar nicht so. Als ich ihn ein zweites Mal drauf ansprach, reagierte er erst ähnlich sauer, meinte dann aber sehr geknickt, er kann und will sich nicht mit mir streiten - das macht ihn fertig.
Ich denke nicht, dass so eine Einstellung/Art wie er sie jetzt hat die Beste ist, aber ich werde ihm wohl Zeit geben müssen. Es ist für mich sehr schwer nicht ständig auf dem Thema rumzuhacken, aber ich schaffe es. Falls sich nichts ändert, werde ich es auch nochmal ansprechen, aber ich glaube dauernt das gleiche zu sagen, löst irgendwann auch eine Trotzreaktion aus (so blöd das klingt).
Daher würde ich sagen, gib deiner Frau Zeit, hack nicht ständig auf dem Thema rum. Aber wenn ein bißchen Zeit vergangen ist und sich nichts geändert hat und wenn ein guter Zeitpunkt für Gespräche da ist, dann sprich es nochmal an, schildere deine Angst dabei. Das ist jedenfalls meine Meinung, so versuche ich es nun.

Ich wünsche Euch alles, alles Gute!!!
Kirsten
Mit Zitat antworten