Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 01.12.2013, 21:57
Benutzerbild von Sternschnubbe
Sternschnubbe Sternschnubbe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Beiträge: 95
Standard AW: Mami! Warum? Du fehlst mir!

Meine liebe Mami,

Ich habe das Gefühl dir schon lange nicht mehr geschrieben zu haben, da ich in der letzten Woche doch recht viel erlebt habe. Zu Ninerle zu fahren, tat uns gut und es war schön. Du hast uns ja ganz viel Sonne mitgebracht. Dafür danke ich dir. Wir sind an Meiningen vorbei gefahren und da musste ich an unsere fahrt an deinem Geburtstag vor vielen Jahren zum Einstellungstest denken. Ach Mama, es ist toll, dass wir soviel zusammen erlebt haben. Aber zu wissen, dass nun alles mit dir Vergangenheit ist und zu wissen, dass es keine gemeinsame Zukunft mehr gibt ist so unfassbar. Auch wenn man sich so über Traditionen oder viele andere Dinge aus kindheitstagen erinnert, bzw sich nicht mehr erinnert, dann möchte ich dich immer anrufen und nachfragen wie es wirklich war. Aber ich werde keine Antwort mehr erhalten. Mama, Dinge, die ich aus kindheitstagen nixht mehr weiß, werde ich nie wieder wisse , wenn nur du die Antwort weißt!!

Mami, ich bin nun BaL! Aber es einfach nicht das gleiche, wie wenn du noch da wärst. Die letzten Tage waren wieder so schwer und wie in anderen threads bereits geschrieben, hatte sich eine trauerwelle angebahnt, die heute zum Ausbruch kam. Die tollen Berge, der Schnee, die Sonne. Es war so schön in der Schweiz. Mama, ich habe einen Schneeengel für dich gemacht, hast du ihn gesehen? Aber die Freude über all das schöne wird immer sofort gedämpft, weil du nicht mehr da bist. Und dann lief im Radio traurige Musik! Ich konnte kaum die Tränen anhalten.
Und heute, der erste Advent, Mama, ohne DICH, es war ein so schrecklicher Tag. Schon der morgen mit fröhlichen ersten Advent Grüßen machte mich traurig. Dann schrieb mir deine große Schwester. Sie hat erzählt, dass sie gebastelt hat und an dich denkt. Ich würde gerne mit dir basteln. Und dann schrieb sie, dass du stolz wärst, dass ich nun BaL bin. Da war es vorbei. Ich musste den Raum verlassen und habe einen heulkrampf bekommen. Danach konnte ich nicht aufhören. Nicht bei Lydi, weil du Weihnachtsmusik lief, nicht beim Plätzchen Backen, nicht als ich hörte, dass Papa auch sehr traurig ist mit de beginnenden Weihnachtszeit. Und warum? Mama, du hast Weihnachten celebriert. Es war eine tolle zeit im Jahr und nun beginnt sie als schrecklichste. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich dich nie wiedersehe zumindest nicht auf Erden. Jetzt kommen auch die bilder aus dem Krankenhaus wieder.

Mama, ich vermisse dich. Kann ich Weihnachten nicht einfach verschlafen? Kannst du nicht wiederkommen? Was muss ich tun Mama? Ich würde alles für dich tun, einfach alles!!
Du fehlst so. Und gerade jetzt. Ich weiß nicht, wie ich die kommende zeit ohne dich überstehen soll. Morgen beginnt meine neue Dienststelle. Ich habe Bammel. Wie immer. Du hast mich verstanden und aufgemuntert. Wer macht das denn jetzt? Mein Schatz ist mir da keine Hilfe.
Ach Mama, heut ist der 1. Dezember. Der Beginn des Adventskalender. Ich weiß ich bin alt genug, abe ich hab immer einen von dir erhalten. Dieses Jahr bekomm ich zum ersten mal keinen. Mein Schatz hat es auch vergessen. Ich will den Adventskalender nicht. Ich will dich. Es ist alles anders!

Mama, ich kann es wieder einfach nicht begreifen. Ich bin so am Boden zerstört. Ich vermisse dich so, dass es mich von innen auffrisst. Ich kann das nicht. Ich schaff das nicht mehr ohne dich. Wieso?

Mami, ich liebe dich. Du fehlst!
Deine zutiefst kleine traurige und weinende Tochter!
__________________
Die Trauer hört niemals auf,
sie wird ein Teil unseres Lebens.
Sie verändert sich und wir verändern uns mit ihr.


Mami
am 06.02.1958 geb.
Diagnose Leukämie: am 26.08.2013
ein Engel seit dem 20.09.2013

Papi
am 06.03.1956 geb.
tödlich verunglückt und
ein Engel seit dem 03.02.2014

Ihr fehlt mir
Mit Zitat antworten