Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70  
Alt 09.04.2013, 17:00
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Papa, bitte trag mich zurück ins Leben

Und wieder so ein komischer Tag,...

Geht es euch auch so? Ich habe das Gefühl dass die Traurigkeit, je mehr Zeit verstreicht intensiver wird?? Ich konnte diese Nacht ganz und gar nicht einschlafen, habe mich dann doch irgendwie in den Schlaf geweint und bin dann heute morgen mit verschwollenen Augen aufgewacht. Natürlich hundemüde. Mir kommt vor als ob alles immer schlimmer wird.
Papa fehlt mir jetzt noch mehr als am Anfang. Erst jetzt realisiere ich dass er nicht mehr kommt, diese verdammte Endgültigkeit!
Mir kommen die Tränen wenn ich seine persönlichen Sachen liegen sehe, sei es Kleidung, seine Geldtasche oder ich sehe ihn sogar sitzen. Wir haben heute unsere Gartengarnitur aufgestellt. Das erste war dass ich Papa sitzen sah. Genau an dem Platz wo er immer saß und im Sommer sein Sudoku löste.
Ich weine wenn ich in die Arbeit fahre und weine wenn ich wieder nach Hause fahre. In der Arbeit angekommen ist alles okay und ich wische mir die Tränen aus dem Gesicht, beim Rückweg nach Hause das selbe.
Erst jetzt habe ich wirklich begriffen dass ich meinen Papa nicht mehr um Rat fragen kann.
Ich sehe seinen Körper, seine Haut, seine Fingernägel - diese Einzigartigkeiten eines Menschen, ich sehe das alles vor mir - es war mein Papa der jetzt einfach weg ist von dieser Erde.
Das komische ist wenn ich in Tränen ausbreche (was ja komischerweise meistens beim Autofahren ist - vielleicht weil ich da ganz alleine bin, oder wegen der Musik??) schaue ich in den Himmel und sehe Vögel die in Freiheit im Himmel ihre Flügel ausbreiten und sich mit dem Wind in der Luft treiben lassen. Das gibt mir dann das GEfühl dass Papa doch nicht ganz weg ist. Aber früher hat man halt auch nicht auf die Vögel geachtet beim Fahren. Vielleicht waren die vorher auch schon so unterwegs?!

Habe heute für Papa Kränzchen gekauft. Wir haben ja noch keinen Grabstein und müssen ja noch mindestens ein Jahr warten bis wir einen machen können. Derweilen steht ja ein Kreuz mit seinem Foto am Friedhof. Beim Begräbnis hatte er ein kleines Kränzchen am Kreuz hängen dass ja mit der Zeit braun geworden ist. Heute habe ich ihm ein neues Kränzchen gekauft. WErden es jetzt dann aufhängen wenn wir ihn besuchen!

Diese fiese Trauer kommt echt wie Wellen. Ich hätte mir das vorher nie vorstellen können. Einerseits glaubt man es geht einem gut und man wundert sich warum man nicht weinen kann und platsch, aufeinmal ganz anders wieder.

Seid ihr auch so müde? Ich weiß nicht liegt es an mir, lasse ich mich zu viel gehen oder ist es vielleicht doch diese Frühjahrsmüdigkeit die mehrere Leute trifft?! Ich habe heute nachmittag frei und was habe ich daraus gemacht - ich habe zwei STunden geschlafen! Kann mich einfach nicht aufraffen, abends komme ich dann vor Mitternacht nicht ins Bett!

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und morgen hoffentlich wieder ein paar Sonnenstrahlen und Plusgrade!

Liebe Grüße
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
Mit Zitat antworten