Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 07.04.2013, 14:01
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Papa, bitte trag mich zurück ins Leben

Liebe Shelly!
Ich rede immer mit Papa, manchmal fluche ich auch mit ihm wenn mir etwas nicht gleich gelingt!
Gestern ist ein Schrauben von meinem Schreibtischsessel gefallen. Ich bin ja eigentlich gar nicht handwerklich begabt und hab da immer gleich Papa um HIlfe gerufen.
Ich habe dann gestern den Schrauben vom Boden aufgehoben und zu mir selbst gesagt, "so ein Scheiß, Papa hätte das schon wieder gemacht für mich". Habe mir aber dann trotzdem angesehen wo der Schrauben überhaupt fehlt und siehe da, ich hab ihn sogar mit den Fingern reindrehen können.
Ich habe mich so gefreut, mir sind richtige Freudentränen gekommen und irgendwie habe ich gespürt dass da Papa mit dabei war!
Irgendjemand, ich glaube Edith hat mal geschrieben sie hat so ein wohlig warmes GEfühl beim Anblick des Fotos. So ein Gefühl hatte ich da auch und habe es auch öfters beim Anblick von Papas Foto.
Unsere Liebsten sind da und ich weiß dass Papa auf uns aufpasst und uns den richtigen Weg sagt!
Es ist nur so schwer weil sie nicht mehr so greifbar nahe sind, weil die Antworten nicht mehr selbstverständlich sind.

Ich habe mal von einer guten Arbeitskollegin, die auch mehrere Schicksalsschläge hinter sich hat, gehört dass man die Schuhe eines lieben Verstorbenen als erstes wegräumen sollte. Ich habe sie dann nach dem Grund gefragt und sie sagte mir dass die Schuhe diesen Menschen durch das Leben getragen haben.
Wir haben Papas Schuhe, die im Vorraum offen gestanden sind jetzt mal in einen Kasten geräumt. Seine warmen Hausschuhe stehen jetzt in meinem Wohnzimmer, das sind ja jetzt meine Schätze! Papa hat so viele Schätze hinterlassen, die wir nie aus dem Haus räumen werden, die wir immer brauchen werden!

Sieh das mit dem Verbandsmaterial positiv, du darfst es weitergeben und es kann jemand gut gebrauchen! Ich weiß wie schwer das alles ist und mir kommt vor je mehr Zeit verstreicht und je mehr Ruhe und Zeit man zum Nachdenken hat umso schwerer wird es!
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
Mit Zitat antworten