Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 24.04.2004, 15:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard med. Studien als Lösung

hallo lizi, hallo willy, hallo ute,

es ist immer wieder bedrückend wenn ich in diesen seiten blätter. dann frage ich mich oft, warum haben andere nicht diese kraft die uwe und ich oder ihr zwei habt. woran liegt es? an unserer unglaublichen liebe zueinander? ich kann ohne meinen uwe nicht leben und er ohne mich auch nicht. ist es das gefühl genau " das " zu wissen und zu spüren? ich weiß es nicht. wie oft lag er bewußtlos in meinen armen aber dennoch wußte ich immer, wir schaffen es. ich habe angst vor den tag an dem ich das nicht mehr fühle. ich weiß auch nicht ob er je kommt, aber es ist die ungewissheit die einen zerfrist. allerdings bin ich froh, dass ich nicht ständig an diesen " müll " denken muß. ich kann euch so gut verstehen und weiß ziemlich genau was ihr duch machen müßt. es ist schade das ihr dazu auch noch finanzielle probleme habt. gibt es denn keine andere alterantive? ich habe mich mit beginn von uwes krankheit selbstständig gemacht aber nicht weil ich das so toll finde, sondern weil kein arbeitgeber das lange mit macht wenn ich ihn ständig begleite. wenn er in der klinik liegt, kann ich mit dem laptop am bett arbeiten und ansonsten konnte ich ihn damals hier zu hause gut üerwachen. das heißt, ich habe mein büro im haus. wenn ihr schon kein urlaub machen könnt, wie sieht es mit einer kur aus? zahlen das die versicherungsträger nicht?
gestern waren wir bei unseren kardiologen und da wir zum ersten mal dort waren, hat er uwe sehr gründlich untersucht. ich habe auf dem ultraschal sein herz schlagen sehen, das herz, was vor fast ein jahr nicht mehr schlagen wollte. mir kamen die tränen als ich diese rhytmischen bewegungen sah und wie wunderschön es arbeitet. der kardiologe stellte sogar fest, dass von diesen unmengen von chemos keinerlei rückstände am herzen zu sehen sind. werde nächste woche den kontakt zwischen kardiologen und onkologen her stellen, denn unser kardiologe hat absolut keine einwände gegen eine neue chemo. siehst du lizi, ich gebe auch nie auf. das belastungs ekg war einwandfrei. absolut keine beanstandungen. obwohl uwe sich diese mal richtig verausgabt hat. ist das nicht schön? und dennoch in wenigen wochen jährt sich unser " plötzlicher herzstillstand " zum ersten mal und mir wird angst und bange wenn ich an den 15. juni denken muß. dieses erlebnis werde ich wohl nie ganz verarbeiten, zumindestens wird es noch lange dauern.
ich traue mir garnicht zu schreiben wo wir in den den urlaub hin fliegen. es tut mir so leid wenn ich an euch denke. wir fliegen volle 3 wochen nach kapstadt. die anreise und abreisetage haben wir noch zusätzlich dabei, so dass wir eigentlich fast 4 wochen unterwegs sind. wir haben den kompletten tripp selber geplant. flüge gebucht, ferienwohnung ausgesucht und direkt beim vermieter gebucht, safari geplant usw. allerdings haben wir aber gleich eine gute reisrückrtittsversicherung abgeschlossen. das ist wohl wichtig.
nun ich habe auch was tolles zu berichten. ich weiß nicht ob ich je erwähnte ds mir der streß bei beginn von uwes krankheit 40 kilo kostete aber die hatte ich nicht verloren sondern drauf gefrustet. die guten pfündchen hatte ich mir innerhalb von 6 monaten auferlegt. am anfang war mir das auch so ziemlich egal aber nach einigen monaten schämte ich mich vor mir selber. furchtbar sah ich aus und ich fühlte mich absolut ... sch.... auch meine diabetis kam sicher daher. inzwischen bin ich schon fast glücklich. 30 kilo habe ich jetzt runter und inzwischen krame ich immer mehr von meiner alten gaderobe wieder aus dem schrank. nur gut das ich alles aufgehoeben habe. im august will ich es endlich hinter mir haben und dann hoffe ich, dass mich nichts mehr aus der bahn wirft. kann mir auch nicht vorstellen das das noch mal passieren kann. so langsam schaue ich auch wieder ganz gern in den spiegel. bin zwar noch nicht zufrieden aber ich arbeite ja dran. zwischenzeitlich bewege ich mich natürlich reichlich und aus 4 zuckertabletten sind nun 1 über geblieben und ich denke mal, ich schaffe es irgendwann, dass ich sie garnicht mehr benötige. na schaun wir mal.
was iressa betrifft, werde ich mich besser etwas mehr belesen, damit ich mehr darüber weiß. wennich zwei völlig verschiedenen aussagen höre, muß ich mehr informationen haben um zu wissen was genau dahinter steckt.
ich wünsche euch alles gute, bis bald peggy
Mit Zitat antworten