Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 20.12.2013, 10:45
Micha 66 Micha 66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2013
Beiträge: 12
Standard AW: Meine Mutter 4x EC 12x Taxol

Ich bin auch nicht selbst betroffen, hab aber von April bis September genau dieselbe Therapie an meiner Freundin erlebt. Sie hat es geschafft! Und wir hatten genau dieselben Ängste und ich hab genauso geheult, wie Du. EC war die ersten Male ganz furchtbar für meine Freundin. Und ihre Ängste wurden immer größer. EC ist auch eine ganz starke, aber wirksame Therapie. Haltet Euch daran fest! Meine Freundin ist sowieso total anfällig für Übelkeit. Die erste Nacht war immer sehr schlimm, bei den ersten Malen war es dann auch noch ein paar Nächte. Tagsüber hat sie aber voll gearbeitet, sie führt einen Betrieb, die Tapfere! Wir haben dann mit dem Prof im BZ gesprochen, und der hat die Begleitmedikation deutlich erhöht. Da wurde es besser, die 4. EC war dann schon die leichteste. Aber die schlimmsten NWs sind nach zwei, drei Tagen immer vorbei gewesen. Freilich schlaucht die EC, am Ende war sie ziemlich platt und hatte auch Fieber (aber nicht von schlechten Blutwerte her, sondern der Körper spielte verrückt). Die 12x Taxol (Sie hatte Paclitxxx) waren dann viel leichter, immer besser zum Ende hin, auch die Blutwerte. Taxol weekly ist auch eine echt "gute" Therapie. Was halt so "gut" ist. Aber es kann Leben retten … Im Übrigen sind die Nebenwirkungen bei jeder anders. …*Behaltet Mut und Zuversicht, und denkt daran: So schlimm es ist: Es kann helfen. Denk an Euch und wünsche viel Kraft, Mut und Segen für die Weihnachtstage. LG Micha.
Mit Zitat antworten