Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 20.12.2013, 09:25
electiv electiv ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2013
Beiträge: 10
Standard Meine Mutter 4x EC 12x Taxol

Hallo alle zusammen,

bin eigentlich im Hautkrebsforum unterwegs, möchte mich aber heute an euch wenden, da ich gerne Rat hätte.
Meine Mutter wurde anfang November an der linken Brust operiert, wo eigentlich nur Kalk in den Milchgängen entfern werden sollte, wurde dann doch während der OP ein bösartiger Tumor gefunden.

Nach sehr langem Zögern hat sie sich nun doch für die Chemo entschieden die aus 4x EC alle 3 Wochen und 12x Taxol jede Woche besteht,

Gestern war die erste Chemo, also EC!
Während die C von dem E lief, fing sie schon an heftig zu frieren und ihre Lippen wurden auch ganz blass. Man sagte uns aber, das ist normal.
Meine Mutter ist immer absolut gegen Medikamente gewesen und hat selten irgendwas genommen, daher denke ich, dass alles was "in sie rein läuft" wohl auch recht schnell wirkt.

Sie wollte danach noch kurz ein Brötchen einkaufen gehen, hat ihr wohl auch geschmeckt und den tag über ging es auch so. Sie hat aber mehrmals schon MCP tropfen genommen, weil es ihr nicht richtig gut war. Ansonsten sah sie sehr erschöpft aus und hatte auch Kopfschmerzen. Abends fing es an, dass sie heftig Schluckauf kriegte und irgendwann auch nicht mehr trinken konnte, da sie anfing zu würgen.
Als sie was gegessen hat, meinte sie, sie könnte nicht unterscheiden ob sie nun ein Stück Brot oder ein Stück Kerzenwachs (Kerze stand daneben) isst.

Heute morgen fand ich sie ziemlich verwirrt ( Hat mich gefragt warum ich arbeiten gehe, ist ja schließlich Samstag, schrieb ihren Blutdruck auf (schreiben ging erst nicht sooo gut) aber dann mit Jahr 1989). Ansonsten wie gestern abend schon ziemlich schluckauf, sagt aber, dass es ihr sonst BESTENS ( Mütter ) geht.

Meine Frage nun: Ist es normal, dass doch so schnell was aufgetreten ist?
Wird es nun noch schlimmer im laufe der nächsten Tage ( sie wollte eigentlich Weihnachen wie "immer" mit uns verbringen aber der Chemotermin konnte nicht mehr umgelegt werden weil sie sonst zu spät mit Beginn der Therapie dran gewesen wäre).
Oder kann man sich darauf einstellen, dass es evtl so bleibt wie es jetzt ist und es mit den Tagen besser wird?

Ich habe wirklich so eine Hochachtung vor euch allen, die so stark sind. Es bricht mir das Herz einfach nur dabei zu sein. Ich will was tun und weiß einfach nicht was.
Hätte gestern schon heulen können, als ich gesehen habe, dass dieses rote E zeug nun in den Körper geht als es am Ende des Schlauches angekommen ist!

Würde mich wirklich sehr über Antworten freuen um mich etwas einstellen zu können, habe wirklich große Angst!!
Mit Zitat antworten