Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 24.10.2012, 18:04
Schneelöwin Schneelöwin ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.10.2012
Beiträge: 44
Standard AW: Man kann sich wohl niemals sicher sein?

Warum meinst Du, dass der Thread geschreddert wird?
Wir haben uns lediglich darüber ausgetauscht, dass man sich allgemein im Leben nie sicher sein kann, denn das kann man auch nicht, wenn man keinen Krebs hat, was ich über dieses Beispiel aus meinem realen Leben zum Ausdruck bringen wollte.
Es ging darum uns zu erinnern, dass alle Menschen ein Risiko mit sich tragen.
Ich, die selbst und für mich immer noch "neu und frisch" erkrankt ist, versuche mich und vielleicht auch andere Menschen, daran zu erinnern, dass wir nicht allein sind mit unserem Schicksal und das es ausser UNS auch noch viele andere Menschen gibt, die Schmerz und Leid und Angst erfahren.
Auch deshalb das schlimme Beispiel was meine Freundin und ihren kleinen Neffen betrifft.
Ich weiss nicht, was daran verwerflich ist, über das Leben zu sprechen, wie es gerade ist und auch wie es mich ganz real betrifft.
Es ist nur die Wahrheit/Realität und die möchtest Du mir vorwerfen, in dem Du diesen Beitrag melden möchtest?
Es tut mir leid, wenn ich Dich da nicht verstehen kann.

Vielleicht hast Du mich einfach missverstanden? Ich habe ja auch genauso wenig gesagt, dass wir krebskranken Menschen darüber glücklich sein sollen, dass wir die Gelegenheit haben (vielleicht) uns von unseren Lieben zu verabschieden.
Bitte lies meinen Beitrag noch einmal durch. Denn so, wie Du es hier darstellst, habe ich es nie geschrieben.
Und schon gar nicht soll es hier irgendjemanden verletzen.
Wir sind nun mal in diesem Leben, in dem es Krankheiten, Schmerz, Verlust und auch den Tod gibt. Das ist so. Und es ist nicht meine Idee oder Erfindung gewesen.

Dafür, dass ich Morgen umfangreiche Untersuchungen habe, die für mich allesamt neu und auch beängstigend sind, bin ich verhältnismäßig "gut drauf", denke weiterhin positiv und bin mir dennoch dem Ernst der Lage bewusst.

Viele Grüße,
Schnee

Geändert von gitti2002 (25.10.2012 um 01:00 Uhr) Grund: Fehlgeschlagenes Zitat entfernt
Mit Zitat antworten