Einzelnen Beitrag anzeigen
  #79  
Alt 24.05.2004, 18:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht aufgeben!

Hallo Ihr Lieben,
das Wochenende ist vorbei, und schon gibt es was zu tun:
DERIK: Meine Rückenschmerzen lagen ca. 2 cm links von der Wirbelsäule und ca. 20 cm oberhalb des Beckens....also genau da wo die Bauchspeicheldrüse liegt. Leider habe ich damals noch gar nicht gewusst, wozu man die BSD braucht. Dein Bruder sollte mal nicht nur eine 0/8/15-Blutuntersuchung sondern eine machen lassen, aus der die Tumormarker CEA und CA19 ersichtlich sind und dann falls erhöht einen vernünftigen Artzt fragen. Ihr solltet jetzt nicht grundsätzlich Angst haben, aber tatsache ist, dass nicht erklärbare oder mit Verspannung erklärte Rückenschmerzen oft der Vorbote für BSDK sind, da man in der Regel nicht rechtzeitig drauf reagiert.
LISA: Zu Oxaliplatin gehen die Meinungen auseinander. Bei mir wollte das Klinikum Rechts der Isar in München auch eine Kombi Chemo mit Gemcetabine + Oxaliplatin durchführen und zwar gleich 2 Tage nach Diagnose. Ich hatte den Eindruck sie wollen mich richtig dazu drängen.Erstens: Ich habe auch mit meinem wirklich Super-Onkologen genauestens recherchiert. Es gibt keinen Nachweis, dass diese Chemo, die natürlich ganz kräftigere Nebenwirkungen aufweist, einen signifikante Verlängerung des Lebens bewirkt. Die angeblichen Erefolge sind invitro (bei Mäusen, Ratten, Karnikel u.a. ) erzielt worden aber nicht invivo (beim Menschen). Ich habe beschlossen, dass es mir nicht wert ist, 3 Monate länger zu leben aber dafür mit riesigen Nebenwirkungen dahinzusiechen. Ich glaube fest daran, dass die Chemo zwar wichtig ist, dass sich aber die Geschichte im Kopf entscheidet. Gutes Immunsystem, starker Glaube an die Heilung und wenig Nebenwirkungen = größere Lebensqualität = mehr Zufriedenheit = weniger Angst. Das Immunsystem freut sich. Nur eine Stärkung - wie auch immer - der körpereigenen Abwehrkräfte hilft gegen diese Krankheit. Zweitens: wenn ich erfahre, dass die Chemie-Mafia den Kliniken pro Patient ca. 3000 € bezahlt für jeden Patienten, der Versuchskaninchen spielt und davon die Assistenzarzt-Gehälter bezahlt werden, dann ist mein Vertrauen dahin. Ihr braucht einen Arzt, bei dem Ihr nicht eine Nummer seid, sondern einen der Euch individuell betrachtet und auch in der Chemo begleitet. Nun die Sache mit der Hyperthermie: Ich habe mir sagen lassen (Beweis ?), dass Hyperthermie besser funktioniert als Ergänzung zur platinhaltigen Kombi-Chemo, denn nur der Gemzar -Chemo. Wobe Mygos kann auch sinnvoll sein, aber erst mit dem Arzt absprechen.
PETRA: 1500 mg Gemcetabine ist schon eine höhere Dosis. Erstens weil Gem. i.d.R. gut verträglich ist und weil Euer schlauer Arzt genau das tut, was ich oben gemeint habe. Er stellt Deinen Pit individuell ein und sieht dass der Bursche gut drauf ist und körperlich gute Werte hat. Ich habe heute Ge. mit 1300 mg gekommen, bin aber auch 10 Jahre älter als Dein Pit. So, jetzt muss ich fort. Gott beschütze Euch, Ihr Lieben, bis bald.
Mit Zitat antworten