Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 07.03.2006, 13:23
Benutzerbild von Sandra!
Sandra! Sandra! ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 83
Standard AW: Papa!Du mußt jetzt gehen.Das ist schon ok

Hallo Marinchen!

Ich wünsche dir für den heutigen Tag ganz viel Kraft!
Dein Papa wird deine momentane schwierige Gefühlslage verstehen! Er weiß wie schwer es ist einen geliebten Menschen zu verlieren. Denn überlege doch mal, nicht nur wir haben einen unserer Liebsten verloren, sondern unsere Väter doch auch. Sie mussten sogar ALLE ihre Lieben hier lassen und mussten nun alleine fort. Deine Tränen drücken deine Gefühle aus. Das ist gut so! Und keiner wird dir das verbieten! Der Verstand und die Gefühle gehen nicht immer die gleichen Wege. Auch wenn wir wissen, dass unsere Väter nun von den Qualen erlöst sind und es ihnen nun besser geht, dürfen wir dennoch traurig sein. Sie haben uns ja schließlich nicht absichtlich verlassen! Wenn es nach deren Willen gegangen wäre, dann würden sie auch noch gesund und munter unter uns weilen. Aber leider kann man sich das im Leben nicht immer alles so aussuchen. Von daher werden unsere Väter unsere Tränen schon verstehen und uns nicht böse deswegen sein. Unser Tränen sind ja auch ein Zeichen von Liebe. Wären unsere Väter uns nicht so wichtig im Leben gewesen, dann hätten wir deren Verlust auch besser wegstecken können; aber so ist es nun mal nicht. Und daher brauchen wir uns wegen unserer Gefühle auch nicht schämen, sondern vielmehr dazu stehen.

Als mein Papa Geburtstag hatte, haben wir so getan als wäre er noch bei uns. Haben mittags Kaffee & Kuchen gemacht und alle zusammen auf ihn angestoßen. Wir haben bis zum späten Abend zusammen gesessen und natürlich auch über bessere Zeiten gesprochen! Für meinen Vater haben wir auf dem Sideboard eine Gedenkecke eingerichtet. Mit Blumen, Kerzen und natürlich auch einem Bild von ihm. Diese „Gedenkecke“ haben wir allerdings danach nicht wieder abgebaut, sondern stehen lassen. Wenn ich bei meiner Mutter bin, kommt es sehr oft vor, dass wir (meine Geschwister übrigens auch) während eines Gespräches fragend dort rüberschauen und sagen: „Nicht wahr Papa, oder was denkst du?“. Manchmal binden wir unsere „Gedenkecke“ auch ganz unbewusst in unsere Unterhaltung ein. Klingt für Außenstehende bestimmt etwas verrückt, aber dadurch haben wir das Gefühl, dass wir ihn so ein Stückchen mehr bei uns behalten.

Liebes Marinchen, fühl dich ganz doll gedrückt!

Viele liebe Grüße
Sandra
Mit Zitat antworten