Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 05.08.2014, 19:36
schnaddi schnaddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 298
Standard AW: mein Leben ohne dich ist so schwer

Liebe Maus,

ihr Lieben,

nun muss ich auch mal jammern. Heute war dann so überhaupt nicht mein Tag. Angefangen hats auf Arbeit, dass ich das Bedürfnis hatte nach der Arbeit zum Friedhof zu gehen. Und ich konnte es gar nicht abwarten bis Feierabend. Komischerweise fühl ich sie da immer überhaupt nicht. Wenn ich da auf dem Grab rumfummel oder auch nur davorstehe. Dahinter steht ein großer Grabstein, nee quatsch davor Und da lehn ich mich dann immer an, hoffe der nette Herr unter mir hat nichts dagegen Aber sol richtig fühlen kann ich sie einfach nicht. Vielleihct wünsch ich mir das einfach nur zu sehr- Dann hüpfte da ein ganz schöner kleiner Vogel auf dem Weg, hüpfte so seltsam seitlich.....und dann war ich echt doof. Hab so gedacht, los kleiner Vogel, flieg doch mal zu Mamas Grab und zeig mir, dass du ein Zeichen von Mama bist, aber der hat das njicht gemacht :/

Die Stelle wo Mamas Urne liegt, da steht die Hortensie genau drauf. Eine pinbkfarbene.....Die muss natürlich was werden, Mom hatte immer einen grünen Daumen. Mit ihr darunter muss die einfach gut werden. Hätte gerne einen großen Hortensienbusch, desenj Wurzeln vielleicht in ein Paar Jahren direkt in die Urne wachsen, und dann ist da irgendwie Mamas Geist in dem Busch. Noch lieber hätte ich einen Rhododendron, aber dafür denke ich, ist das Grab zu klein. Einige haben da halbe Bäume von auf dem Grab, sieht sooooo schön aus. Naja manche machen sich einen Diamanten aus der Asche, und Mama wird halt eine Hortensie Sorry, kanns grad nur mit Humor ertragen.....

Lange Rede kurzer Sinn. Zuhause hab ich mir dann ihre Lieblingsmusik angemacht. Odre nur ein paar Lieder davon. Unter anderem dieses (Non je ne regrette rien ( Ich bereue nichts) Edith Piaf, was auch auf der Beerdigung lief und zum zweiten das Lied, dass sie Freitag noch volle Lautstärke im Hospiz gehört hat, und die ganze Station sich amüsiert hat Und das war Elvis Don't be cruel.......und dann hatte ich so einen Heulanfall......war nicht mehr schön......

Seltam mir gehts tageweise total gut, und dann brichts plötzlich über mich herein, abe3r heute war sehr schlimm.

Generell liegt das positive Umgehen mit der Trauer natürlich an der TAtsache, dass wir mit Moms Sterben ganz viel Glück hatten. Dass es durchaus nolch schöne Momente gab, und nicht alles nur schrecklich war, hab ich neulich auch einem guten Freund von ihr erzählt.....Das eben nicht alles nur schlimm war....

Das Weinen hat aber gut getan, und ich weiß noch nhicht ob ich fertig bin

Oh maaaan......knuddel die Maus


Grüße
TAnja
__________________
Meine Mama
*21.01.1950 01.07.2014

Adenokarzinom Lunge ED:12.03.2012

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern, dass man nie beginnen wird zu leben.
(Marcus Aurelius)

Seid zuversichtlich und stark und lebt Euer Leben mit der Gewissheit, es ist endlich. Kostet das Geschenk des Lebens jeden Tag aus!

Geändert von schnaddi (05.08.2014 um 19:40 Uhr)