Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 11.11.2012, 22:32
Krasi Krasi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 200
Standard AW: Tastbefund Resistenz rechte Brust äußerer oberer Quadrant.

Hi xantyppe,
wenn ich alles richtig verstanden habe will er nicht Biopsieren bevor er nicht weiß wo das genau sitzt, da sonst die Gefahr besteht, dass bei der Probenentnahme nicht das richtige Gewebe getroffen wird und direkt entfernen wollte er nicht da er sonst nicht sicher sein könnte, einen evtl. vorhandenen Tumor anzuschneiden und so Krebszellen in die Blutlaufbahn gelangen könnten. So habe ich und mein Mann das zumindest verstanden. Hörte sich für mich schlüssig an, da ich aufgrund der verschiedenen Berichterstattung (fällt gerade kein anderes Wort ein [Auf der einen Seite steht im Netz Stanz- /Vakuumbiopsie wären sicher und das bischen Gewebe aus dem Gewebe könne im Fall eines bösartigen BK nicht zum Streuen führen auf der anderen Seite steht man würde die Biopsie örtlich so machen, dass man sollte sich Bösartigkeit herausstellen, dieser Bereich sicherheitshalber mit weggeschnitten wird])eh gegen eine Stanzbiopsie wäre und mir wenn den Knoten komplet entfernen lassen möchte. Ich habe keinerlei wissenschaftlichen Beleg für meine Theorie, kenne nur das Ergebnis, wenn ein Tumor nur teilentfernt wird wie bei meiner Mutter. Das erschreckt mich so sehr, dass eine Stanz- , Vakuum- oder Feinnadelbiospie für mich nicht in Frage kommt, wenn es nach mir geht!!! Vielleicht lieg ich auch total falsch, aber ich möchte auf Nr. sicher gehen! Muss für Dich erschreckend sein, besonders da Du das morgen vor Dir hast! Das muss glaub ich jeder für sich selbst entscheiden. Möchte Dir keine Angst damit machen, aber erklären warum bei mir erstmal ein MRT ansteht.
Warum wird bei Dir kein MRT gemacht?
Bin von daher mit der vorgehensweise meines Arztes zufrieden.
Drück Dich unbekannter Weise und wünsche Dir ganz viel Kraft und ein gutes Ergebnis, damit die Angst endlich wieder aus deinem Leben verschwindet
LG Krasi
__________________
Blätter fallen von den Bäumen
wie die Erinnerungen meines Lebens
bunt sind sie und leuchten in allen Farben
auch die dunklen Blätter gehören dazu!
Sie tanzen im Wind und schweben zu Boden.
Schön sind sie anzuschaun.
Schön ist das Leben! (by me)
Mit Zitat antworten