Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 01.04.2008, 22:21
Benutzerbild von Roebi
Roebi Roebi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Köln
Beiträge: 234
Standard AW: Warum hast du uns nichts gesagt?

Liebe Mandy!

Erst einmal möchte ich Dich ganz fest in den Arm nehmen und Dir mein Beileid aussprechen.
Ja, es ist verdammt hart, wenn ein geliebter Mensch ohne irgendwelche Anzeichen stirbt. So hat es meine Mama auch gemacht. Hat meinen Vater nach Hause geschickt und nicht mehr gewartet, bis ich kam. Ich konnte mich leider nicht von ihr verabschieden. Keiner konnte es!
Vielleicht wollte Dein Vater Euch auch nicht noch zu sehr beunruhigen, als ihr es eh schon wart. Für ihn war es vielleicht genug zu wissen, dass er keinen Erfolg bei der Chemo hat und somit irgendwann gehen muss.

Mein Futzi ist auch "fast" 3 Jahre alt und ist die ersten 2 Jahre seines Lebens, tagsüber bei meiner Mama gewesen. Einziges Enkelkind, also der ganze Stolz der Familie.
Ihm habe ich am Todestag erzählt, dass Oma nicht mehr im KH ist, sondern sich Mittags auf die Reise in den Himmel gemacht hat.
Auch ich musste feststellen, wie erstaunlich die Kinder das wegstecken. Er steht manchmal auf der Straße oder am Grab und winkt der Oma gen Himmel zu. Wenn ich mal traurig bin, oder mein Vater, dann geht er hin, und sagt: "musst nicht traurig sein, Oma geht´s gut, sie ist doch im Himmel".

So schmerzhaft das auch ist, aber lass und froh sein, dass unsere Kinder noch so klein sind. Schwieriger wäre es, wenn sie älter wären, und somit Tod und Emotionen besser empfinden könnten. Dann hätten wir mit unserer Trauer und der Trauer unserer Kinder zu kämpfen.

Ich drück Dich noch mal ganz feste und Kopf hoch, Dein Kleiner wird das super verkraften!

LG Röbi
__________________
In Erinnerung an meine Mutter:
Als Gott sah, dass die Hügel zu steil,
die Straße zu lang,
und das Atmen zu schwer wurde,
nahm er sie in den Arm und sprach:
Der Friede sein Dein!

Danke, dass Du für mich immer da warst.
Ich liebe Dich und werde dich nie vergessen

* 22.11.1947 + 16.02.2008
Mit Zitat antworten