Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 01.01.2007, 17:34
Benutzerbild von Muckchen
Muckchen Muckchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2006
Ort: Lage/Lippe
Beiträge: 56
Standard AW: Du hast heute Geburtstag.

Mein Liebster,

heute ist Neujahr. Man wünscht sich Glück, Erfolg, Gesundheit - aber was wünsche ich Dir mein Schatz?
Am Heiligabend hatte Elmar Mutti und Vati abgeholt und zu mir gebracht.
Als erstes sind wir zum Friedhof gegangen, um Dir einen Blumenstrauss zu bringen. Dein Grab sah noch sehr schön aus.
Anschließend kamen dann Sandra, Elmar und Nils zu mir und wir haben bei mir Bescherung gemacht. Traditionell gab es Kartoffelsalat und Würstchen und wie immer hat es allen geschmeckt.
Es war gut, dass der kleine Nils im Mittelpunkt stand und uns mit seinen Geschenken unterhielt und oft zum Lachen brachte. Natürlich gingen unsere Gedanken oft zu Dir und die Erinnerungen an unsere Bescherungen, die wir immer beide ganz allein vorgenommen haben, waren bei mir lebendig. Du hattest immer so tolle Ideen und wusstest genau, worüber ich mich freuen würde. Du begannst ja auch immer gleich nach dem Sommerurlaub, Weihnachtsgeschenke zu besorgen. Oh, wie ich Dich und Deine Fürsorge vermisse!
Am 1. Feiertag waren wir dann bei Nils, um seinen 8. Geburtstag zu feiern. Vati blieb allerdings zu Hause - er fühlte sich nicht so gut. Auf dem Geburtstag war wieder viel Trubel angesagt und Mutti und ich waren froh, als wir ebenfalls wieder zu Hause waren.
Mutti und Vati sind dann noch bis Donnerstag geblieben. Wir haben sehr viele Kartenspiele gemacht und hatten viel Spass dabei. Ich habe sie wieder nach Hannover gebracht.
Sandra ist mit ihrer Familie am 2. Weihnachtstag nach Österreich zum Skilaufen gefahren. Leider ist dort der Schnee sehr spärlich und - wie Sandra mir am Telefon berichtete - es kommen überall auf der Piste die Steine durch. Das ist sehr schade, aber sie sind nun mal auf die Schulferien angewiesen.
Aber auch hier ist das Wetter schlecht und die trüben Gedanken gewinnen immer wieder Oberhand. Seit 2 Tagen herrscht stürmisches Wetter und dazu noch Temperaturen um 8 °C.
Mein Schatz, wir hätten es uns diese Tage so richtig gemütlich gemacht. Dein Sinn für Romantik und Deine Gabe, auch die trübste Stimmung mit einer Rose oder einem Glas Sekt aufzuhellen, fehlen mir sehr. Aber ..... ich habe es erlebt und habe die Erinnerungen daran. Dafür will ich dankbar sein.

Silvester war ich allein zu Hause. Edith hatte versucht mich zu überreden, mit ihr Essen zu gehen und dann mit zu ihr zu kommen. Aber dazu hatte ich überhaupt keine Lust. Ich mochte einfach keine Paare sehen die sich um Mitternacht umarmen und Pläne schmieden. Ich habe Dein Bild vor mich auf den Tisch gestellt und Dir zugeprostet und mir Mühe gegeben, positiv zu denken.
Damit wäre ich wieder bei der Frage, was ich Dir wünschen kann?!
Mein Liebling, ich hoffe ganz doll, dass es Dir gut geht. Ich hoffe und wünsche, dass Du Deinen Weg ins Licht gefunden hast, ohne mich zu vergessen. Ich wünsche Dir, dass Du Deine Eltern und andere liebe Personen wiedergefunden hast. Ich wünsche Dir, dass Du auch auf der anderen Seite des Lebens eine Aufgabe gefunden hast, die Dir Zufriedenheit gibt.
Am allermeisten hoffe und wünsche ich mir, dass Du um mich bist und dass Du mir hilfst, keine allzu großen Fehler zu begehen.
Ich will einfach glauben, dass wir uns wiedersehen werden und dann möchte ich Dir guten Gewissens in die Augen schauen können, denn das bin ich Dir schuldig. Du bist und bleibst meine große Liebe und warst mein größtes Glück.
Ich liebe Dich.

Deine Marion
Mit Zitat antworten