Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 16.05.2006, 11:35
lena77 lena77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 14
Standard Fragen zur AHB und Rehakliniken...

Hallo an alle,

ich habe ein paar Fragen zur AHB und zu den entsprechenden Rehakliniken und hoffe auf Eure Hilfe und Erfahrung...

Ich habe gerade die dritte Chemo hinter mir und manche werden mich wohl für etwas voreilig halten, aber ich möchte mich jetzt schon um meine Reha bzw. AHB kümmern. Mein Ziel ist es, so schnell wie möglich wieder im normalen Leben zu landen und daher auch diese Krebs-Zeit so schnell wie möglich abzuschließen, wieder arbeiten zu gehen und wieder gesund zu sein. Auch wenn ich mir das momentan noch schwer vorstellen kann...

Jedenfalls bin ich mir überhaupt nicht sicher, ob ich wirklich zur Kur fahren will. Ich bin 29 Jahre alt und nicht unbedingt jemand, der gern allein wegfährt... Von daher bin ich mir noch im unklaren, ob mir eine Kur überhaupt gut tun würde. Hört sich jetzt vielleicht für ne 29-jährige etwas kindisch an, aber ist einfach so...

Ich überlege ersthaft überhaupt zur Kur zu fahren oder ob ich vielleicht eine ambulante Reha in Anspruch nehme. Hat jemand Erfahrung damit?
Andererseits könnte ich mir auch vorstellen, dass die drei Wochen einem sehr gut tun nach den ganzen Strapazen...

Und dann wäre noch die Frage, welche Rehaklinik... Der Typ von der Rentenversicherung hat gesagt, ich sollte ruhig meine Vorstellungen aufschreiben bzw. eine Klinik vorschlagen. Aber ich habe gar keine Ahnung, welche in Betracht kommen würde... Habe mich schon etwas erkundigt, aber ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht etwas empfehlen. Wenn es nach mir gehen würde, würde ich entweder gern ans Meer fahren oder in der Nähe bleiben (von Hannover/ Braunschweig ausgesehen)...

Würde mich freuen, wenn ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könntet und mir Eure Erfahrungen und Tipps mitteilen würdet. Danke schonmal.

Liebe Grüße
Lena
Mit Zitat antworten