Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 30.05.2005, 14:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchnarbe nach GebärmutterCA-Totaloperation

Hallo Sina,

hört sich ja heftig an, in welcher Klinik bist Du denn operiert worden ?
Ich hab auch eine etwa 20 cm lange Narbe, allerdings quer ( Bikini-Schnitt, auch nach einer Wertheim OP. Es scheint ganz unterschiedlich zu sein, von Klinik zu Klinik verschieden, ob längs oder quer geschnitten wird ( Ich war erst in einer anderen Klinik, die wollten auch längs schneiden).
Aber das soll jetzt nicht das entscheidende sein. Es ist schlimm, wenn Du Deinen Körper nicht mehr leiden magst wegen dieser Narbe.
Hey, es ist nicht schlimm, eine Narbe zu haben, es ist eben auch ein sichtnares Zeichen, was Du gelitten und aber auch überstanden hast.
Hast Du nach dem Eingriff psychologische Angebote wahrgenommen?Ich denke nicht , dass ein Psychologe ein Allheilmittel ist, aber ich würde Dir trotzdem empfehlen, eine psychologische Beratung aufzusuchen, bevor dieses Ekeln vor sich selber sich so dermaßen vertieft, dass Du da überhaupt nicht mehr raus kommst.
Du solltest jetzt eigentlich von Deinem Mann gestreichelt und geliebt werden und Dich selber pflegen und Dir Gutes tun.Das hast Du verdient.ich bin mir sicher, dass Dein Körper noch genauso schönist wie vorher, nur hat sich in Deiner Wahrnehmung was geändert.
Du bist mehr als diese Narbe
Ich habe meinen Körper nach all den behandlungen erstmal als fremd empfunden. Mein Bauch ist teilweise noch taub und die Narbe gibt meinem bauch eine vollkommen neue Form, ein bißchen schief. Ich musste mich auch erstmal dran gewöhnen.
Lass es nicht zu, dass du so darunter leidest.Die Narbe kannst Du nicht wegmachen, aber Du kannst versuchen, sie als ein Teil von Dir zu akzeptieren.Also, mein Rat, sei ein bißchen netter zu Dir. Stell Dir mal vor , Dein Mann hätte diese Narbe am Bauch, oder eine gute Freundin, würdest Du Dich vor ihnen Ekeln und Dich abwenden ? Sicher nicht, und so wird es bestimmt auch Deinem mann gehen.
Alles Liebe
Isadora
Mit Zitat antworten