Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 24.06.2012, 19:43
Katja1986 Katja1986 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2012
Beiträge: 2
Standard Meine beste Freundin hat Brustkrebs mit 26... WAS NUN???

Hallo ihr Lieben...

Meine Freundin und ich sind beide 26 und schon seit 23 Jahren befreundet.
Vor zwei Tagen sagte sie mir dann dass sie Brustkrebs hat und der Tumor schon gestreut hat.
Ich habe die ganze Sache noch gar nicht richtig begriffen und wünschte, ich könnte den anstehenden Kampf für sie kämpfen. Ich weiss leider nicht wie ich damit umgehen soll, habe erstmal die ganze Nacht geweint und versucht alles rauszulassen um dann am nächsten Tag stark und positiv für sie da zu sein und nicht den Kopf in den Sand zu stecken.
Sie weiss dass ich für sie da bin und ich will sie auch nicht bevormunden, doch sie will keine Chemo machen und NUR alternative Medizin in Anspruch nehmen und damit bin ich gar nicht einverstanden. Ihr müsste wohl 3/4 der Brust entfernt werden und das will sie nicht... Da ich nie in einer lebensbedrohlichen Lage war, denke ich ich kann ihr ausser Halt nicht viel geben. Kennt jemand eine Art "Selbsthilfegruppe" für Frauen in den 20ern in Hessen, Kreis Frankfurt, die ihr vielleicht helfen kann?
Und habt ihr vielleicht Tipps für mich was für euch als Betroffene im Umfeld getan wurde, das euch gut tat?
Ich habe jetzt erstmal das Buch "Fremdkörper" von Miriam Pielhau bestellt, dass ich ihr einfach in die Hand drücken werde, damit sie wieder Mut schöpft...

Vielen Dank für eure Antworten...

LG, Katja
Mit Zitat antworten