Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 18.10.2011, 15:43
Benutzerbild von Moona
Moona Moona ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 89
Standard AW: Probleme nach der Stoma-Rückverlegung

Hallo Gordon,

auch ich kann Dich nur dazu ermutigen, Geduld zu haben!! Meine RV war im Januar, mir fehlen knapp 40 cm Dickdarm - und ich habe immer noch Probleme. Mal mehr, mal weniger. Es gibt immer noch Nächte, in denen ich kein Auge zu mache und nur am Rennen bin. Und es ist wirklich so, dass ich manche Dinge einmal vertrage, ein paar Wochen später wieder nicht. Ganz schlimm sind bei mir Gewürzmischungen mit Curry und Paprika, Chili geht natürlich gar nicht. Ich esse nach wie vor kein rohes Obst und Gemüse, nix Blähendes. Zwiebeln und Tomaten gehen inzwischen, wenn sie lange gekocht sind. Ich nehme noch immer kräftig Flohsamenschalen (nach jedem Essen!) und leider auch immer wieder mal Imodium. Immerhin kann ich jetzt wieder in paar Stunden am Tag arbeiten. Auch was die Schmerzen anbelangt, brauchst Du Geduld. Ich habe noch immer Tage, da tuts ganz schön weh. Ich nehme an, das sind Verwachsungen. Auch die Anastomosestellen zwicken noch. Vom wunden Po nach den häufigen Toilettengängen ganz zu schweigen. Da hilft nur salben, salben, salben ...

Also, Kopf hoch, das wird schon! Dennoch würde ich mich mal auf Unverträglichkeiten (Fuchtzucker, Lactose, Gluten etc.) testen lassen, denn was Du da schilderst ist schon etwas arg heftig.

Alles Gute,
Moona
Mit Zitat antworten