Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 04.08.2010, 21:09
An!tram An!tram ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 45
Standard AW: Analkarzinom - Plattenepithelkarzinom

Zitat:
Zitat von Silke 2 Beitrag anzeigen
Wollte mich einmal wieder melden.
Nach Radio/Chemo 2007, OP Anfang 2009, bin ich im Moment laut Ärzte frei von bösen Zellen.
Und das ist für mich das Allerwichtigste!!!
Nur mit dem Durchfall habe ich immer noch Probleme. Wenn ich was falsches esse, muß ich Stundenlang zum WC. Aber was ist falsch? Fast Alles!
Vor Allen auf vieleOstsorten reagiert mein Darm. Durchfall und schreckliches brennen.
Auch mit den Schweißausbrüchen. Durch Radio/Chemo Wechseljahre habe ich immer noch große Probleme. Hat das auch von euch Jemand?
Zitat:
Zitat von teddy.65 Beitrag anzeigen
Hallo An!tram,

bin gerade etwas verwirrt

Hast du bei deinen Tipps für Petra berücksichtig, dass sie eine Rektumamputation hatte und die Schmerzen beim Sitzen vermutlich von der Wunde kommen? Ob da Bepanthen oder schlicht Penaten die Lösung ist ???? Ich habe seinerseit gar nicht gecremt, die Wunde musst von allein von innen nach außen heilen.

Da ich auch ein Stoma habe, könnte ich mit Zäpfchen kaum etwas anfangen. Mein Stoma würde diese prompt wieder ausspucken Für Wundsein am Stoma bzw. unter der Platte wird im allgemeinen die Chiron-Creme empfohlen. Die hilft beim Heilen super und fettet nicht, so daß die Platte immer noch gut hält.
Sorry, aber bei Durchfällen und Brennen und WC dachte ich, dass kein Stoma vorhanden ist, sondern der Stuhl "normal" ausgeschieden wird.

Ich habe mich nie über Stoma informiert, insofern war es mir nicht bewusst, dass es auch dort zu Durchfällen und Brennen kommen kann.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten