Einzelnen Beitrag anzeigen
  #99  
Alt 16.09.2006, 16:49
Sonja A. Sonja A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 385
Standard AW: Sie hat mich verlassen an alle Freunde

hallo gerd!

eine dicke umarmung für dich.
bleib zuhause, wenn dir nach zuhause ist. geh spazieren, lass dir luft um die nase wehen. wo wohnst du? kannst du ans meer fahren? ich war nach dem tod meines papis auf sylt. der kräftige wind dort hat eine menge sorgen und trauer mit weggeweht. kaum zu glauben, aber war so. man fühlt sich dort ein mehr eins mit der natur und unseren lieben.

gegen heulen hilft nur heulen.

deine freunde sind nicht deine freunde, wenn du dort nicht weinen dürftest.
fahre hin, erzähle, hänge dich in deren arme, verhalte dich "männeruntypisch" wenn dir danach ist. erzähle, rede, schweige und lache auch mal mit ihnen, wenn ihr euch gemeinsam an schönes mit deiner frau erinnert.
lass dich ne woche länger krankschreiben wenn du noch nicht wieder magst. oder versuche einfach mal einen tag zu arbeiten und guck, wie sich das anfühlt.
nimm dir die zeit zu trauern, zu schreien, zu heulen. du musst nicht funktionieren. du hast alles recht der welt dazu dich so zu verhalten wie es dir am besten bekommt.

männer sind öfter ein wenig schwierig mit gefühlen. wenn du deine freunde um seelische unterstützung bittest, so werden sie eher auftauen als von allein. habe keine angst vor und mit ihnen zu weinen.

vielleicht magst du im hinterbliebenen-forum mehr schreiben? dort gibt es jede menge offene ohren und liebe herzen die auffangen können. und wollen.

alles gute für dich,

sonja
Mit Zitat antworten