Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 20.02.2009, 08:03
Taddl Taddl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 106
Standard AW: Was ein be****scheidenes Jahr 2008

Liebe Pialotte,

ich danke dir für deine Worte.

Auch von mir an dich meine aufrichtigen Beileidswünsche.

Ich antworte in der Regel auch nur auf Beiträge, ich bin nicht unbedingt der Forums-Typ. Aber seltsamerweise ist dieses hier, das einzige, das ich aktiv nutze. Jedoch darf ich auch nicht so lange hier lesen, weil es mir dann auch schlecht geht. Aber zur aufarbeitung meiner Trauer, dachte ich mir es ist ein guter Weg.

Zuhause kann ich nicht so reden, weil mein Freund ja selber um seinen Vater trauert und seine Trauer noch weniger aufarbeiten kann wie ich. Bei ihm verstärkt es seine Depression.
Mein Mutter will ich nicht vollquatschen. Sie muss auch erst alles realisieren. Obwohl sie sich schon stabilisiert hat, seit sie in Psychologischer Behandlung ist.

Ja und mit dem schwarzen Humor ist das so eine Sache.
Als mein Vater verstarb und wir Abschied nehmen durften, haben wir geweint, aber auch so Sprüche wie "Mei du machst uns jetzt aber ne Arbeit" fielen auch. Oder das wir uns vorstellten, das er uns für total irre erklärt, weil wir vor seinem totem Körper sitzen.
Das war bei uns einfach schon immer so. Er hat es mich gelehrt. Obwohl ich genetisch nicht mit ihm verwandt bin, habe ich so viele Charakterzüge von ihm. Das beweist,das es nicht unbedingt darauf ankommt, der "richtige" Erzeuger zu sein.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

LG Taddl
__________________
In unserer Sanduhr fällt das letzte Korn,
ich hab gewonnen und hab ebenso verlorn'.
Jedoch missen möcht ich nichts,
alles bleibt unser gedanklicher Besitz.



Mein (Stief) Papa:
27.10.1948 - 08.10.2008
BSDK-Diagnose im April 08
Mit Zitat antworten