Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 12.08.2003, 22:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Angst aber auch Hoffnung

Ein dankbares Hallo an Alle,

Ulrike Du hattest mich falsch verstanden. Bei meinem Paps wurde erstmal nur der Tumor an der Rippe per CT festgestellt.

Nach der Entfernung des Tumors mit einem Stück Rippe ging keiner davon aus (bis zur Auswertung Befund), dass die ganze Sache bösartig ist. Mein Paps hatte sich an dieser Stelle sehr gestosen, mit innerem und äusserlich sichtbaren Bluterguss. Die Ärtze gingen von einem "Schokoladentumor" gutartig aus. Naja gut es war anders. Die Ärzte konnten uns aber mit Sicherheit sagen, dass sie denTumor mit "sauberen Schnitträndern" entfernt haben.

Das das aber eine Metastase der li. Niere war, wurde dann per Zufall entdeckt. Es gab da eben auch Ärzte die Ihre Arbeit sehr genau genommen haben. Per Sonographie wurde die Sache gefunden.

Bis dahin hatte aber niemand auch nur gefragt was das für eine Beule auf seiner Stirn sei. Er war im April, seitdem wächst die Beule, bei seinem Hausarzt. Diagnose Lipom. Harmlose Fettgewebegeschwulst. Kann er irgendwann mal entfernen lassen. So eine Beule sieht man ja auch nicht selten. Meine Freundin hat sich jetzt eine an der Schulter entfernen lassen. Aber mit dem Befund wurden auch dann die Ärzte hellhörig. Das schädel - CT ergab, dass die Beule genauso abgegrenzt (wie eine Art Hülle), wie das an der Rippe ist, doch ähnliche Struktur. Aber auch da hatte er sich an Winkeleisen auf der Baustelle gestosen. Die Ärzte gehen davon aus, das an den Stellen verletztes Gewebe war und somit dort auch leichtes Spiel war was "anzusetzen". Er hatte ja auch kurz davor einen kompletten Check, mit den besten Werten!!!!! Tumormaker - Blut überhaupt, Hormone, Lungenfunktiontest, Darm..... alles o.B.

Es wurde jedenfalls beschlossen, die Beule gleich im Anschluss, wenn die Nierentfernung beendet ist, zu entfernen.

Das waren aber keine Neurochirurgen, weil sie eben dachten das ist nur oberflächlich. Der Knochen war aber eben doch mit betroffen. Ich nehme mal an, dass denen die Sache mit dem Knochen zu heiss war und eben nur das "Weiche" entfernt haben. Im Kopf selber wurde aber nichts gefunden.

Die Niere wurde mit Nebenniere entfernt. Die Blutgefässe zur und von der Niere weg waren o.B. Die andere Niere hat die Arbeit voll übernommen (macht sie laut den Ärzten schon länger). Also die andere Niere ist gesund. Naja und den Organen war auch nichts zu finden.

Ich habe heute nochmal mit Ihm gesprochen und haben uns leider gestritten und er íst auch sehr laut geworden. (die Nerven eben) Er möchte das so hinbekommen. Er hat heute sein Termin in der Schweiz St. Gallen bekommen die die ganzheitliche Medizin anwenden. Wenn aber die Krankenkasse die Sache nicht übernimmt...... Gut abwarten. Habe den heutigen Brief von da gelesen, wenn dort aber entschieden werden sollte, dass die IMT doch gemacht werden muss, vielleicht lässt er da mit sich reden.

Ich lasse Ihm jetzt die Zeit und werde versuchen einfach da zu sein. Bin heute am Ende und seit einigen Tagen das erste Mal am Weinen.

Liebe Grüße Romy

Ps.: Heute Nacht soll es sehr viele Sternschnuppen geben. Es heisst ja, wenn man eine sieht, kann man sich was wünschen.....
Mit Zitat antworten