Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 18.07.2014, 00:43
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Nabelmetastase - wer hat Erfahrungen damit?

Liebe Charlotte,

vielen Dank für diesen wundervollen Beitrag. Wieder und wieder habe ich ihn gelesen und mich an dieser tollen Schilderung erfreut.
So schön hätte ich das nicht hinbekommen: Du hast genau das geschildert, was auch ich in meiner Wait-and-see Phase gefühlt habe. Diese innere Ruhe, die sich sukzessive in mir ausgebreitet hat - wie schön, dass Du das nun auch empfinden darfst. Es ist wirklich ein Geschenk.

Und dann noch dieses besondere Zitat - wow. Genau so war es dann auch für mich: mein TM stieg und stieg eine Weile, nicht exorbitant, aber doch sichtlich. Und dann fiel er ein wenig und stagnierte plötzlich, so zwischen 65 und 85. Und zwar über Monate. Keiner verstand warum und mir wurde dadurch eine lange Zeit ohne Chemo geschenkt.

Keiner hatte das erwartet, keiner damit gerechnet, keiner hats verstanden,
nur ich: ich habe mich einfach nur darüber gefreut und die Zeit ausgekostet.

Damals habe ich mich auch der Schwierigkeit des Nichtstuns angenähert bzw. das sogar teilweise gelernt. Zumindest weiss ich nun mehr über diese bei mir schwierige Zusammenspiel des Aktiv-Seins, weil ich einfach ein aktiver Mensch bin und diese aktivität zum Glücklichsein brauche. Und aber auch den Gegenpol dazu: mich nicht drängen zu lassen, regelmäßige Pausen zu genießen ...

Heute war es beispielsweise wundervoll: ich habe tatsächlich mitten am Tag 2 !!!!! Stunden in der HÄngematte geschlafen, umgeben von meinen Katzen, Luna dem Silberfellchen und Muschka der alten Tigerdame. Als ich aufwachte entstand in meinem Kopf ein Märchen und das habe ich dann für meine Kinder aufgeschrieben. Die Geschichte der Wal-Kinder Walus und Wala. Und dann habe ich einen Wal entworfen und nun nähe ich für meine süßen kleinen noch zwei Kuschelkissen in Walform
Habe übrigens mit Freude gelesen, dass Du auch nähst? Für wen? Was?

So, meine liebe, ich muss jetzt ins bettchen und sage noch mal merci + grüße dich von Herzen
dat engelchen