Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 23.09.2012, 11:14
Fuxe1 Fuxe1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2012
Beiträge: 25
Standard AW: Nierentumor - neu hier

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich mich wieder ein wenig beruhigt habe, plane ich für morgen bei der Sozialfrau im KKH anzurufen und zu fragen ob das mit der AHB Beantragung nun geklappt hat (Der Antrag vom Zimmernachbarn lag bei der Kasse vor, der von meinem Papa aber nicht, konnte sie sich gar nicht erklären sie hatte doch beide gefaxt...) Also habe ich ihr am Donnerstag die Faxnummer von der bearbeitenden Stelle rausgesucht und sie wollte es nochmal faxen und mir am Freitag bescheidgeben, ob nun alles geklappt hat. Sie hat - natürlich - nicht angerufen. Als ich dann am Freitag 16 Uhr mal Luft hatte und angerufen hab, war natürlich niemand mehr da, alle schon im wohlverdienten Wochendende. Fakt ist, dass wir wahrscheinlich noch sehr lange auf die Bewilligung des Antrags hätten warten können wenn ich nicht so penetrant hinterhergefragt hätte.

Ich hoffe sehr, das man in der AHB dann die noch fehlenden Untersuchungen nachholt, der der operierende Urologe hat bisher nichts dergleichen erwähnt, nur dass sich Papa nach der AHB wieder bei ihm melden soll. (Eigentlich wollte er ihn an einen Onkologen verwiesen, ich weiß gar nicht warum er nun nach der AHB doch nochmal zu ihm soll).

Es ist halt schwer für mich, bekomme die Infos immer nur aus zweiter Hand und mein Paps macht nicht gerade den Eindruck, als hätte er großen Bedarf an mehr Infos etc, er freut sich jetzt erstmal auf die AHB - und das ist ja auch gut so. Ich will auch keine Panik oder Hektik verbreiten, denn es besteht ja aktuell auch kein Grund dazu, wir müssen halt nur Schritt für Schritt weitergehen, und versuche ihn sanft zu schubsen. Denn wenn der Urologe ihn dann nicht zu den restlichen Untersuchungen schickt oder an einen Spezialisten verweist - von alleine wird mein Paps dahingehend keine Initiative ergreifen, weil er die Notwendigkeit nicht kennt. Und ich hoffe er hört dann auf mich.

Na wie gesagt, Schrittchen für Schrittchen.

Liebe Grüße, Sandra
Mit Zitat antworten